Wieviel Tieferlegung mit Original Dämpfern?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

mmm_team

Wieviel Tieferlegung mit Original Dämpfern?

Beitrag von mmm_team »

Hat jemand Erfahrung damit wieviel man nen 2002er Corsa C GSI mit den Original Dämpfern tieferlegen kann?
50/30, 40/40 oder 40/30-(gibts das überhaupt?)
Philo

Re: Wieviel Tieferlegung mit Original Dämpfern?

Beitrag von Philo »

Also ich würde sagen 50mm vorne und 40mm hinten sind das maximale was ich ohne rebound Dämpfer fahren würde. Die 50/30 KAW Federn kann ich wärmstens empfehlen, die hab ich selber ein halbes Jahr gefahren.

BYe
Philo
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Philo hat geschrieben:Die 50/30 KAW Federn kann ich wärmstens empfehlen, die hab ich selber ein halbes Jahr gefahren.
Hat sich der Wagen bei langen Wellen stark aufgeschaukelt? Kann mich deshalb noch immer nicht zu Federn durchringen und ein komplettes FW ist mir zu teuer :(
Philo

Beitrag von Philo »

Hai,

ich hatte die Federn in Verbindung mit gelben Konis drinnen. Ich hab keine Probleme mit aufschaukeln oder so gehabt, allerdings mag ich es sehr komprmisslos, deshalb hab ich mir eine gewindefahrwerk geholt. tieffliger hatte die FEdern mit Seriendämpfern drinnen. Frag ihn am besten wegen dem Fahrverhalten.

Bye
Philo
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Philo hat geschrieben:Hai,

ich hatte die Federn in Verbindung mit gelben Konis drinnen. Ich hab keine Probleme mit aufschaukeln oder so gehabt, allerdings mag ich es sehr komprmisslos, deshalb hab ich mir eine gewindefahrwerk geholt. tieffliger hatte die FEdern mit Seriendämpfern drinnen. Frag ihn am besten wegen dem Fahrverhalten.

Bye
Philo
Mach ich, danke :wink:
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

Habe selber die Seriendämpfer und APEX Ferdern drinne und bin damit voll zufrieden nicht zu hart und nicht zu weich und eine Tieferlegung von 45mm vorn und hinten!
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Also ich fahr die K.A.W.-Federn mittlerweile etwas über 1 Jahr (20.000 km) am Anfang war es etwas ungewohnt hart für das daß es nur Federn sind doch mittlerweile ist es doch recht angenehm geworden .

Von nachschauelt oder durchschlagen der Stoßdämpfer habe ich bisher nichts gemerkt , allerdings habe ich mittlerweile doch sicherheitshalber die Astra OPC Federwegsbegrenzer an der Hinterachse drin da ich mit meinen kleinen 6X14 ET38 Felgen und 20mm Spurplatten (je Seite) auf der Hinterachse kleine Probleme mit Schleifen bekam . Er kommt allen Anschein nach doch etwas tiefer hinten als die angegebenen 30 mm , ich denke es sind auf jeden Fall mindestens 40mm nach etwas Einfahrzeit.

Bilder dazu findest man auf meiner Homepage ( http://www.haider-mike.de und das Gästbuch nicht vergessen ) .
Ich bin auf alle Fälle bisher mehr als zufrieden damit und kann diese Federn nur weiterempfehlen .
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

also unter 40mm würd ich nicht gehen, da sie sonst bei ner Bodenwelle leicht durchschlagen können. :shock:
Philo

Beitrag von Philo »

also unter 40mm würd ich nicht gehen, da sie sonst bei ner Bodenwelle leicht durchschlagen können.
du meinst wohl über 40mm tieferlegung
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

klaro, darum dreht sich ja der Thread :wink: :lol:
Antworten