Elektrische Fensterheber...die Schalter mal anders

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RydeOrDie
Senior

Elektrische Fensterheber...die Schalter mal anders

Beitrag von RydeOrDie »

Ich würde mir gerne EFH Nachrüsten
aber ich finde es hässlich diese Blende für beide Schalter an die Fahrertürtasche anzubringen

und von daher kam mir mal die Idee

sich die Innentürgriffschalten von der Beifahrerseite (passend für EFH Schalter...nicht für E-Spiegel) einmal vom Deutschen Corsa und einmal vom Vauxhaull Corsa zu holen

dass man pro Tür einen Schalter hat

Nachteil ist allerdings dass man nicht so ganz bequem beide Fenster gleichzeitig runter fahren kann

Also entweder 1 Schalter in 1 Tür
oder nur 2 Schalter an die Gangschaltungverkleidung anzubringen (unterm Aschenbecher)
Leider hab ich aber das fucking Steuergerät direkt unter der Verkleidung (deswegen hab ich auch keine Ablage da unten) und somit passen die Schalter da schlecht rein (einbautiefe ca. 2-3cm)

Also könnte mal jemand die Preise und Teilenummern rausfinden
von den Beidengriffschalen Beifahrerseite für EFH einmal RechtsundLinks lenker
Theux

Re: Elektrische Fensterheber...die Schalter mal anders

Beitrag von Theux »

Hast du schon mal an die Konsole vom Tigra gedacht: Hier klicken!

Hat auch den Vorteil, dass das Kurbelloch verdeckt ist :-)
Mono

Beitrag von Mono »

Ich versteh das Problem nicht. Kannst doch beide Hochtönerabdeckungen vom Deutschen Corsa nehmen. Ist doch egal ob in der Fahrerseite ein Schalter für die FH sind anstatt für die Spiegel :roll:
doc

Beitrag von doc »

Mono hat geschrieben:Ich versteh das Problem nicht. Kannst doch beide Hochtönerabdeckungen vom Deutschen Corsa nehmen. Ist doch egal ob in der Fahrerseite ein Schalter für die FH sind anstatt für die Spiegel :roll:
Sind die beiden Ausschnitte in den Hochtönerabdeckungen denn gleich breit?
Mono

Beitrag von Mono »

Meines Wissens nach - JA ...
asroc

Beitrag von asroc »

RydeOrDie hat geschrieben:...oder nur 2 Schalter an die Gangschaltungverkleidung anzubringen (unterm Aschenbecher)
Leider hab ich aber das fucking Steuergerät direkt unter der Verkleidung (deswegen hab ich auch keine Ablage da unten) und somit passen die Schalter da schlecht rein (einbautiefe ca. 2-3cm)
Einfach die Schalter etwas weiter Richtung Schalthebel setzen.
Sieht dann in etwa so aus wie bei mir. Passen tut's natürlich auch vom Bauraum her :P

eFH-Schalter
Rudeo
Senior

Beitrag von Rudeo »

So gehts auch *g*

Bild

Ist von nem Senator und man kann mit rechts sowieso einfacher und bequemer die Fenster öffnen und schliessen.
hexhector

Beitrag von hexhector »

Hatte Theux schon gefragt, aber irgendwie komm ich nicht ganz drauf klar: MUSS man denn unbedingt die Corsa/Tigra/Astra-Schalter nehmen? Schalter von anderen Hersteller gehen nicht!? Ich mein, Schalter ist Schalter!?

Greetz,
hector
Theux

Beitrag von Theux »

hexhector hat geschrieben:Hatte Theux schon gefragt, aber irgendwie komm ich nicht ganz drauf klar: MUSS man denn unbedingt die Corsa/Tigra/Astra-Schalter nehmen? Schalter von anderen Hersteller gehen nicht!? Ich mein, Schalter ist Schalter!?

Greetz,
hector
Also in die original Einbauplätze passen natürlich nur die vom Corsa B/Tigra. Wenn du dir das was anderes bastelst, dann gehen natürlich auch andere Schalter.
hexhector

Beitrag von hexhector »

Theux hat geschrieben:Wenn du dir das was anderes bastelst, dann gehen natürlich auch andere Schalter.
Dann hatte ich mich unglücklich ausgedrückt. :D Hab hier schon Nicht-Opel-Schalter liegen, die ich verwenden wollte. :wink:

Hab gerade nochmal wg. Preisen für die eFH-Opel-Originalteile gefragt und mir ist das Gesicht nach hinten geschlagen... :shock:

Greetz,
hector
Antworten