habe bei mir nun erfolgreich eine mantzel powerbox verbaut danke an alle an dieser stelle die mir mit tips und bildern geholfen haben! da mir ein paar teile gefehlt haben habe ich etwas improvisieren müssen aber denn noch läuft der motor jetz sehr gut! man merkt deutlich einen nochmaligen leistungsschub so ab 5000 U/min bis rein in den bregrenzer wo man vorher eher das gefühl hatte der zieht jetz gar nicht mehr richtig!
das fahrverhalten untenrum finde ich hatt sich so gut wie gar nicht verändert auser das er ihn jedem drehzahlbereich das gas besser annimmt! richtig austesten konnte ich es noch nicht da ich auch gleich die 256x24 mit HBZ und BKV verbaut habe und die muss sich erst wieder etwas "einbremsen"
so jetz 3 kleine problemchen :
1.: ich hab nicht die von mantzel vorgeschriebenen Bosch FR 7 DC sondern die orginal opel Kerzen noch drin! welche kerzen sollte ich verwenden?
2.: der motor hatt jetz im schubbetrieb kleinere fehlzündingen bzw halt so ein ploppen im auspuff nicht sehr laut und krachend aber er hatt es ;P fürher hatte er das bloß wenn der motor kalt war und die seku lief und dann im schubbetrieb! wodurch wird das ausgelöst nur doch die mantzel box oder durch die falschen zündkerzen?
3.:nach ein paar vergeblichen startversuchen
mfg Zero