Lüfter springt nicht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
evilGambit
Re: Lüfter springt nicht an
weil das nur geht wenn du nen kühler hast mit nem 3-poligen Stecker
Die meisten haben nämlich beim Umbau gleich noch nen anderen Kühler eingebaut !
Schon klar, ich hatte den großen kühler mit klima vor dem umbau drin und seit dem Umbau den kleinen ohne Klima, und vom großen ist der Fühler der auch in den kleinen passt
-
evilGambit
ja und ist der schonmal angesprungen dein Lüfter ? Ich habs auch erst nachnem halben Jahr gemerkt als ich im Stau gen Weiterstadt stand. Frag mich nicht warum, die sind dämlicherweise irgenwie in Reihe geschaltet.
Ja ist schon angesprungen
Ich hatte das gleiche Prob. am Anfang daß er nicht angesprungen ist weil ich aus versehen den 2 Pol. Fühler eingebaut hab und den natürlich mit dem 2 Pol. stecker verbunden hab, als ich dann mal durchgemessen hab ist mir dann aufgefallen dass der 2 Pol. für den Klimalüfter ist der ja jetzt nicht mehr eingebaut ist....also hab ich den 3 poligen eingebaut und mit dem 3 polgen Stecker verbunden und siehe da: Lüfter springt an
Ich hatte das gleiche Prob. am Anfang daß er nicht angesprungen ist weil ich aus versehen den 2 Pol. Fühler eingebaut hab und den natürlich mit dem 2 Pol. stecker verbunden hab, als ich dann mal durchgemessen hab ist mir dann aufgefallen dass der 2 Pol. für den Klimalüfter ist der ja jetzt nicht mehr eingebaut ist....also hab ich den 3 poligen eingebaut und mit dem 3 polgen Stecker verbunden und siehe da: Lüfter springt an
-
Mädchenmanta
Sorry, aber ich muss nochmal nerven...
Entweder bin ich zu doof zum lesen oder wat weiss ich *g*
Ich habe mir nochmal den Steckerkrams am Kühler angeguckt.
Am Kühler ist ja der 3-polige... habe den kühler verwandt, der vorher auch schon drin war...hatte Klima drin.
Vorne an der Stossstange baumeln ja noch zwei Stecker mit jeweils einem Pol....
Kann mir jemand erklären wie und was? bidde bidde bidde....
Gestern kam das Wasser erstma entgegen, also keine AU...beim mir im Laden (Opelhändler) wissen die auch nicht weiter...entweder auch zu doof oder einfach nur faul ?!
Ich muss nur noch meinen AU-Bericht zum Tuner faxen und denn bekomme ich meinen Brief geschickt.
Greetz
Gordon
Entweder bin ich zu doof zum lesen oder wat weiss ich *g*
Ich habe mir nochmal den Steckerkrams am Kühler angeguckt.
Am Kühler ist ja der 3-polige... habe den kühler verwandt, der vorher auch schon drin war...hatte Klima drin.
Vorne an der Stossstange baumeln ja noch zwei Stecker mit jeweils einem Pol....
Kann mir jemand erklären wie und was? bidde bidde bidde....
Gestern kam das Wasser erstma entgegen, also keine AU...beim mir im Laden (Opelhändler) wissen die auch nicht weiter...entweder auch zu doof oder einfach nur faul ?!
Ich muss nur noch meinen AU-Bericht zum Tuner faxen und denn bekomme ich meinen Brief geschickt.
Greetz
Gordon
-
evilGambit
normal müsste es aber einwandfrei laufen wenn du den Kühler mit dem 3-poligen anschluß hast. du kannst höchstens mal testen ob 1. Der Kühler anspringt wenn du am 3-poligen diese besagten beiden Kabel kurzschliesst, dann geht wenigstens der Lüfter. Dann kanns nur noch dran liegen, das der Thermofühler im Eimer ist und eben ab den besagten 100°C nicht öffnet !
-
Mädchenmanta
Also bei uns in der Werkstatt haben die ja alles getestet... der Thermoschalter, thermostat, Fühler, Lüfter funktionieren.
Ich habe bis jetzt nur ganz normal der Lüfter angeschlossen, sonst noch nichts.
Aber da muss ich jetzt noch 2 Kabel umbauen/ranbauen... aber welche und wie???
------------------
EDIT
------------------
Los schlagt mich!!! ... gestern Abend haben wir nochmal alles probiert und waran lag es? Die Sicherung von der Klima war net drin.... das man immer auf die einfachsten Sachen am Schluss denken muss.
Greetz
Gordon
Ich habe bis jetzt nur ganz normal der Lüfter angeschlossen, sonst noch nichts.
Aber da muss ich jetzt noch 2 Kabel umbauen/ranbauen... aber welche und wie???
------------------
EDIT
------------------
Los schlagt mich!!! ... gestern Abend haben wir nochmal alles probiert und waran lag es? Die Sicherung von der Klima war net drin.... das man immer auf die einfachsten Sachen am Schluss denken muss.
Greetz
Gordon