Getriebe-Probleme?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
devil
Getriebe-Probleme?
Hi Jungs,
an was kann das liegen, dass ich den zweiten und ersten Gang nur bei langsamen Temp reinbekomme!
Sagt mir bitte nicht, dass das die Synchronringe sein könnten! Habe das Auto nun erst 2 Monate (103000 km)!
Oder gibt es da echt so ne elektronische Sperre die das Schalten bei zu hohen Drehzahlen nicht zu lässt?
Was könnte es sonst noch sein?
thx für eure Hilfe!!
an was kann das liegen, dass ich den zweiten und ersten Gang nur bei langsamen Temp reinbekomme!
Sagt mir bitte nicht, dass das die Synchronringe sein könnten! Habe das Auto nun erst 2 Monate (103000 km)!
Oder gibt es da echt so ne elektronische Sperre die das Schalten bei zu hohen Drehzahlen nicht zu lässt?
thx für eure Hilfe!!
-
daniel90060K
Re: Getriebe-Probleme?
also der 2. Gang geht bei 70km/h auch noch rein.
Der 1. Gang sollte sowieso nicht beim fahren benutzt werden (nur zum Anfahren).
Wobei bei mir der 1. Gang auch erst leicht reingeht, wenn ich ca. 10Min gefahren bin. Aber dann geht er auch beim während das Auto rollt relativ leicht rein.
Falls sich die Gänge wirklich sehr schwer einlegen lassen, werden es wohl die Synchronringe sein.
Daniel
Der 1. Gang sollte sowieso nicht beim fahren benutzt werden (nur zum Anfahren).
Wobei bei mir der 1. Gang auch erst leicht reingeht, wenn ich ca. 10Min gefahren bin. Aber dann geht er auch beim während das Auto rollt relativ leicht rein.
Falls sich die Gänge wirklich sehr schwer einlegen lassen, werden es wohl die Synchronringe sein.
Daniel
-
Compact850V
schaltung einstellen(oder lassen) und/oder verschleissteile der schaltung mal erneuern
-
devil
Thx! Was wird das in etwa kosten?schaltung einstellen(oder lassen) und/oder verschleissteile der schaltung mal erneuern
Der Tigi muss in 1500 km ohnehin zum Service!
-
Strubbel
das is normal dass da n widerstand is... wenn du bei 30 bis 40 bist versuch den ersten mal reinzubekomm geht nich so einfach, tret im ausgekuppelten zustand dann aber mal aufs gas so dass die drehzahl bei 4000 is, dann geht der auch leichter rein, ebenso beim zweiten, z.b. wenn du auf ne rote ampel zurollst isses oft sinnvoll im zweiten ausrollen zu lassen zwecks schubabschaltung und bremsenschonen... 
also einfach drehzahl angleichen, sprich im leerlauf ungefähr die drehzahl anpeiln die du im entsprechenden gang eingekuppelt hättest, dann geht der recht einfach rein...
also einfach drehzahl angleichen, sprich im leerlauf ungefähr die drehzahl anpeiln die du im entsprechenden gang eingekuppelt hättest, dann geht der recht einfach rein...
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
devil
eben, das ist mir auch klar! Die Funktion der Synchronringe kenne ichund das bedeutet das die Syncronringe am Sack sind 8weil gnau die sollen dieses Spiel ausgleichen, das man ebe nicht die Drehzahl erhöhen muß
Aber kann das wirklich sein?
Das Auto wurde bis 100000 km von ner Frau mit Kind gefahren! Können das die Ringe schon bei 103000 km durch sein?
Ist das mit der Kupplung einstelllen evtl. auch ne Möglichkeit!?!
-
Strubbel
hm? dann sind meine synchronringe aber schon seit 51000km im arsch, jetz binnich bei 86000... d.h. ich fahr seit anderthalb jahren mit den kaputten teilen rum....? hmmmm ^^
das is in der zeit aber immer gleich gewesen, nich schlimmer und nich besser geworden...
also extrem isses nich, ich kann den zweiten auch bei 70 noch einlegen, es geht aber halt leichter wenn die drehzahl passt... der erste geht nur leicht bei 10 oder weniger kmh, dadrüber nur durch drücken, was ich aber selbstverständlich nich mache ^^ reicht ja wennich weiss dasses schwer geht *g*
das is in der zeit aber immer gleich gewesen, nich schlimmer und nich besser geworden...
also extrem isses nich, ich kann den zweiten auch bei 70 noch einlegen, es geht aber halt leichter wenn die drehzahl passt... der erste geht nur leicht bei 10 oder weniger kmh, dadrüber nur durch drücken, was ich aber selbstverständlich nich mache ^^ reicht ja wennich weiss dasses schwer geht *g*
-
Anonymous
devil hat geschrieben:Hi Jungs,
thx für eure Hilfe!!
so ähnlich wars bei einer Bekannten auch. Manchmal ging der 1 Gang nicht mal im stehen rein. Den 2. meißt nur bei langsamen Tempo mit etwas Gas geben .
Ist dann zum Freundlichen der hat die Schaltung neu eingestellt seitdem gehts.