Benzinanzeige immer voll !!! Hiiiilllllfffeeee !!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

darKv0ice

Re: Benzinanzeige immer voll !!! Hiiiilllllfffeeee !!!

Beitrag von darKv0ice »

So Leute ... ich komm direkt vom Corsa und hab die Faxen dicke :?
  • Kabel gecheckt (innen und außen)
  • Tacho gecheckt
  • Sicherungen nochmals gecheckt
  • Stecker unter der runden Abdeckung unter der Rückbank gecheckt
Alles war ok ... aber der Mist geht immer noch nicht ...

:arrow: Wenn Zündung an --> NADEL HOCH
:arrow: Wenn Zündung aus --> NADEL IN AUSGANGSPOSITION

Was kann es noch sein ???

Kann die Lösung unter dieser Abdeckung liegen ???

Bild

Wenn ja, wie krieg ich das Ding auf ??? (Das ist das was rauskommt, wenn man die runde Abdeckung unter der Rückbank abmacht)

HIIIIILFE

darKv0ice :twisted:
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

Hi mal wieder.
Hab in meinem schlauen Buch wieder nachgeschaut und kann voll mit meinem Wissen prahlen! :lol:

Also den Schönen Ring mit en Langlöchern musst du gegen den Uhrzeigersinn drehen! D.h. Schraubendreher leicht schräg am Langloch ansetzen und dann mit Hammer draufschlagen solange bis das ding locker is!

Ps der Geber sitzt im Pumpengehäuse
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

Häää ???

Leute ich kenne meinen Kleinen ja echt gut, aber in Richtung Spritzufuhr bin ich ne absolute Nullnummer ... also erklär mir bitte mal jemand den Tankaufbau gaaaaaanz langsam ... :o ops:
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

Schau dir das bild nochmal an. Da ist ja ganz innen das Teil wo die schläuche dran sind. da machst du die schläuche ab.

Darum befindet sich ein ring aus metall wo ja 4 kleine Löcher drin sind. in eins dieser löcher setzt du den schraubendreher schräg an und schlägst mit dem Hammer auf den Kopf des Schraubendrehers.der ring dreht sich so gegen den Uhrzeigersinn.

Dies wiederholen bis du den ring abhast und dann kannst du das Pumpengehäuse(da wo die schläuche dran waren) rausholen kannst.

DAS PUMPENGEHÄUSE IST ALLES WAS IN DEINEM tANK DRIN SEIN MÜSSTE ABGESEHN VOM SPRITT.

Das heist der schwimmer müsste an diesem gehäuse befestigt sein. und der geber ist im Pumpengehäuse. Bevor du das Gehäuse rausnehmen kannst musst du den Stecker abziehen.

Mach einfach mal auf und dann siehst du ja weiter.
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

OK Leute !!!

Hab das Ding mal ordentlich saubergemacht, alle Kabel nochmal auf festen Sitz getestet ... Das Resultat ???

SIE GEHT WIEDER !!!!

Danke Leute !!!

MfG darKv0ice :twisted:
Sprite

Beitrag von Sprite »

Also wenn das Ding bei Zündung immer voll anzeigt hatte auf alle Fälle das Geber kabel irgend was!
Ich hab das ein paar mal im Monat bei verschiedenen Autos, und immer das selbe problem, bei uns lösen sich immer die Kontakte (Geber) vom Sensor ab.
Aber ist ja sowieso schon erledigt...
MfG Sprite
Antworten