Wieviel Tieferlegung mit Original Dämpfern?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa C Bj.2000

Re: Wieviel Tieferlegung mit Original Dämpfern?

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

nun möchte ich mein corsa erstmal mit federn tieferlegen, da das geld nicht so richtig sitzt. gestern hab ich mal nach H&R Federn incl. Einbau gefragt, so mich würden die 320€ kosten. Ist das okay oder zu teuer?
Archi

Beitrag von Archi »

320,- €??? :shock: Das ist ja Wucher! Hab für meine 40/40er ap Federn mit ein bißchen feilschen 104,- € gezahlt. Dann noch mit nem Bekannten 1 Stunde eingebaut, fertig war die Laube. Aber 320,- €, da leg ich nen hunni drauf und bekomm das FK Highsport Gewindefahrwerk.
Corsa C Bj.2000

aber bei dem fahrwerk ist kein einbau dabei.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Archi hat geschrieben:320,- ???? :shock: Das ist ja Wucher! Hab für meine 40/40er ap Federn mit ein bißchen feilschen 104,- ? gezahlt. Dann noch mit nem Bekannten 1 Stunde eingebaut, fertig war die Laube. Aber 320,- ?, da leg ich nen hunni drauf und bekomm das FK Highsport Gewindefahrwerk.
Sollte man dann nicht wenigstens noch die Spur vermessen? Brauch man beim C Federspanner oder habt ihr das so geschafft?
Archi

Beitrag von Archi »

@ Corsa C Bj.2000

Sowas baut man selber ein wenn man keine 2 linken Hände hat. Ist wirklich easy!!! 2 Leute=1 Stunde Arbeit. Bei nem GewindeFW dauerts halt aweng länger, da man wahrscheinlich ja die Höhe erst mal auf seine Wünsche einstellt.
Aber wie schon gesagt, wenn ich von meinen 104€ ausgehe würde ich nie und niemals 216,- € fürn Einbau zahlen. In dem Preis müssten schon 2 Blondinen inbegriffen sein, die mich in der Wartezeit... :wink:

@ elprof

Habe bis jetzt noch keine Spur vermessen lassen. Das Reifenbild sagt nach 15.000 km auch noch nichts negatives.
Federnspanner brauchste unbedingt. Hatte mein Bekannter der mir geholfen hat. Der Einbau hat übrigens in ner Garage stattgefunden. Mit Wagenheber und Unterstellböcken. Braucht man also nicht zwingend ne Bühne.
Corsa C Bj.2000

die H&R kosten schon ihre 150€, was kostet denn die spur einstellen lassen, denn die würde auch gemacht werden, also die ist im preis enthalten
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Archi hat geschrieben:In dem Preis müssten schon 2 Blondinen inbegriffen sein, die mich in der Wartezeit... :wink:
Eine hast ja schon :wink:
Archi hat geschrieben: Habe bis jetzt noch keine Spur vermessen lassen. Das Reifenbild sagt nach 15.000 km auch noch nichts negatives.
Federnspanner brauchste unbedingt. Hatte mein Bekannter der mir geholfen hat. Der Einbau hat übrigens in ner Garage stattgefunden. Mit Wagenheber und Unterstellböcken. Braucht man also nicht zwingend ne Bühne.
Klingt interessant. Wenn man bedenkt dass bei eBay Federnsätze teilweise für 40 Euro weggehen...

@BJ.2000:
Bei uns @ PointS kostet Spur vermessen und Korrigieren nen Zwanni :)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

in ner normalen Werkstatt kann man mit 40-50€ fürs Spureinstellen rechnen :shock:

Hab damals beim A-Corsa das FW verbauen lassen, die wollte 70DM, also recht günstig. :wink:

Federspanner wird auf jeden Fall benötigt, da die Tieferlegungsfedern sowie die original Federn ne Vorspannung haben :shock:

denke 320€ sind eigentlich OK für die heutige Zeit :wink:
Corsa C Bj.2000

problem ich hab einen bekannte der es machen könnte, aber der ist gesundheitlich angeschlagen und macht sowas nicht mehr. Das wollt ich hören dass es für die heutige zeit in ordnung ist. denke woanders zahle ich sogar mehr, da unsere familie immer dort reifen kauft...
Corsa C Bj.2000

hat jemand erfahrungen mit den H&R federn? Wie tief weiter runterkommen, härte und fahrverhalten...
Antworten