Der beste Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Der beste Motor
8 PS mehr und in Steuren billiger, des is doch ma a gewichtiges Argument oder?
Sorry für Doppelpost.........
aber wo war der 1.4 16V bei Opel überall verbaut?
Corsa B, Tigra...... ??
aber wo war der 1.4 16V bei Opel überall verbaut?
Corsa B, Tigra...... ??
- MatzenOtte
- Senior
welcher motor ist der beste??? woher soll das hier jemand wissen? wer von uns hat denn schon mehr als 2 motoren von den zur auswahl stehenden gefahren?
man kann höchstens sagen ob man einen bestimmten empfehlen kann anhand eigener erfahrungen mit seinem eigenen.
man kann höchstens sagen ob man einen bestimmten empfehlen kann anhand eigener erfahrungen mit seinem eigenen.
Würd den Si aber als Haltbarer bezeichnen als den 16V, und Leistungsmäßig ist da nich viel um, zumal der Si grad untenraus besser zieht.Izelord hat geschrieben:8 PS mehr und in Steuren billiger, des is doch ma a gewichtiges Argument oder?
MfG, Michael.
-
Schnubby83
Wer schonmal mit einem GSI gefahren ist, der wird wissen, das der am meisten Spass macht! Hab nicht direkt den GSI aber den world cup sport mit 1.6l 16V gehabt der war aber genau so in der versicherung wie der GSI eingestuft und ich kann nur sagen, das es echt der Hammer ist, man zahlt sich dumm und dämlich. Ich würde eher zum 1.4si raten, macht auch ne menge spass zum fahren und ist wesentlich billiger. Ich würde auch kein ecotec motor mehr nehmen, denn von denen halte ich nicht mehr soviel(eigener erfahrung).... bin ja jetzt zu einem bayrischen hersteller gewechselt!
MFG
Schnubby
MFG
Schnubby
-
tigra69
Schade dass soviele Motoren fehlen.
1.6 Se zur Not auch 1.6 sei
oder 2.0 8 V finde ich gut
1.6 Se zur Not auch 1.6 sei
oder 2.0 8 V finde ich gut
Mach de glozn uff!
Es ging um Serienmotoren...
Es ging um Serienmotoren...
-
SuperReal
ich fahr nen x14xe und bin ganz zufrieden! hat gut leistung und is noch erschwinglich in steuern und versicherung! naja versicherung zahl ich noch genauso wie beim x10xe! he he dank motorumbau! 
-
Anonymous
so, ich möchte mich mal für die rege teilnahme bedanken! es sieht wohl so aus, als ob der 1.4si DER motor für viele hier is. gsi und 1.4 16v haben zwar mehr stimmen abbekommen, aber wer den thred so durchliest, der kann wohl kaum über die si-begeisterung wegsehen!
ich werd mir wohl nen si kaufen.
DANKE!
mal sehn, was ich mir als nächstes einfallen lasse, um euch mit ner umfrage nerven
zu können!
achja, is joy ne gute ausstattung?
@tigra69:
mehr punkte gingen nicht als umfrage, sonst hätt ich mehr reingenommen...deswegen hab ich auch die 2 gsis zusammengefasst.
ich werd mir wohl nen si kaufen.
DANKE!
mal sehn, was ich mir als nächstes einfallen lasse, um euch mit ner umfrage nerven
achja, is joy ne gute ausstattung?
@tigra69:
mehr punkte gingen nicht als umfrage, sonst hätt ich mehr reingenommen...deswegen hab ich auch die 2 gsis zusammengefasst.
gern geschehn
joy is schon nicht schlecht, hab ich auch. musst aber aufpassen, auch joys unterscheiden sich in der ausstattung. zv und el. fensterheber/spiegel können sein, müssen aber nicht.
seh ich das richtig, du fragst so lange bis du den idealen corsa für dich rausgefunden hast? das kann dauern
joy is schon nicht schlecht, hab ich auch. musst aber aufpassen, auch joys unterscheiden sich in der ausstattung. zv und el. fensterheber/spiegel können sein, müssen aber nicht.
seh ich das richtig, du fragst so lange bis du den idealen corsa für dich rausgefunden hast? das kann dauern