ja endlich mal ne aussage. *freu*
ich meinte damit ab wann welcher temp. die flüssigkeiten arbeiten.
rücksitzbank/sensoren
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: rücksitzbank/sensoren
Um das mal auf n Punkt zu bringen, früher hat man gesagt, das Öl braucht doppelt solange wie die Kühlflüssigkeit. Aber das stimmt heute nicht mehr, da das Wasser schneller warm wird. Arbeiten tut das Öl ab ca. 50°C ordentlich. Allerdings solange es nicht ordentlich warm ist sind Drehzahlen über 4000/min nicht zu überschreiten.
Re: rücksitzbank/sensoren
Coyote hat geschrieben:Um das mal auf n Punkt zu bringen, früher hat man gesagt, das Öl braucht doppelt solange wie die Kühlflüssigkeit. Aber das stimmt heute nicht mehr, da das Wasser schneller warm wird. Arbeiten tut das Öl ab ca. 50°C ordentlich. Allerdings solange es nicht ordentlich warm ist sind Drehzahlen über 4000/min nicht zu überschreiten.
das weiß ich auch du schlaumeier,also kfz-mechaniker
mir ging es ja hauptsächlich um die die beiden temp.
Re: rücksitzbank/sensoren
Dann müsstest du die Temp. ja auch kennen. Das weiss ich ja sogar al nicht KFZi!!!
Re: rücksitzbank/sensoren
Coyote hat geschrieben:Dann müsstest du die Temp. ja auch kennen. Das weiss ich ja sogar al nicht KFZi!!!
Hab erbarmen mit Ihm Coyote, der arme arbeitet bei BMW und die haben ja so gut wie keine Anzeigen mehr für Wasser und Öl.
Das Einzige was die noch haben ich der Checkcontroll ob noch Öl im Motor ist :twisted:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: rücksitzbank/sensoren
:lol: der war gut :lol: