felgeneintragung??

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: felgeneintragung??

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

also 38€ ist schon ein super Preis....aber mit mehreren Eintragungen dann auf einmal 115€? bei mir kostets immer nur soviel wie die teuerste Eintragung, also entweder §19 oder §21 :shock:

Na hauptsache es hat alles geklappt :D ......komisch nur, dass er nicht einfedern wollte 8)
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Also bei uns bezahlt man 41,50 PRO Eintragung. Da wird das ganz schön schnell teuer :?
CorsaC-Freak.0815
Senior

naja, das geht noch, früher waren es auch 68DM, also recht gut noch umgerechnet....wenn ich da an andere Sachen im Leben denke :shock:

....vermute eh, dass die Gebühr eher dazu gedacht ist, die Leute abzuschrecken irgendwas einzubauen :roll:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:naja, das geht noch, früher waren es auch 68DM, also recht gut noch umgerechnet....wenn ich da an andere Sachen im Leben denke :shock:

....vermute eh, dass die Gebühr eher dazu gedacht ist, die Leute abzuschrecken irgendwas einzubauen :roll:
So wie ich dich verstanden habe bezahlst du egal wie viele Eintragungen du machen lässt nur maximal 1x §21. Bei uns bezahlst du für jede Eintragung 41,50. Also wenn du z.B. Felgen + BB + Fahrwerk = 2x §19+1x §21 gleichzeitig eintragen lässt, zahlst du trotzdem die 124,50.
CorsaC-Freak.0815
Senior

:? ja, das hab ich schon öfer gehört....das nenn ich nun wirklich reine Abzocke....aber sie liegen im Recht, weil ja alles einzeln abgenommen wird :? .
Nur bei uns sehen die TÜVer das halt ein, dass man ja nur 1x kommt und sie alles zugleich eintragen und verlangen daher maximal $21, wenn der nicht dabei war eben sogar nur §19 :D
rookie
Senior

Beitrag von rookie »

war 3 mal §19 plus anmeldung. müsst die rechnung mal suchen für genaueres...
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

elprof3103 hat geschrieben:Ich dachte das mit den Rädern sei nur ein Trick damit man vorher testen kann, ob man durch den Tüv kommt. Dass die das auch so machen hätte ich nicht gedacht :shock:

der trick is vom tüv :wink:

meinen b habs auch verschränkt.macht der tüv auch um die freigängigkeit u prüfen.wie soll die das denn sonst machen?
Antworten