Welche Strebe(n) für 1.6 16V...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BournOut

Re: Welche Strebe(n) für 1.6 16V...

Beitrag von BournOut »

muss man jetzt eine domstrebe verbauen wenn man ein sportfw einbaut??
weil ich gerne n anderes fw einbaun würde aber irgendwann auch ma den motor n bisschen schnittiger amchen zb mit nem anderen ansaugtrakt.
und ich nhätte keine lust mir 2 ma ne dome zu kaufen.
und muss man vorne und hinten haben??
weil was ich so an bildern gesehen hab kann ich ja keine kiste bier mehr in den ohnehin knappen tigi kofferaum mehr stellen weil genau mittig im kofferaum die dome ist :(
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ BournOut:

Kurz und knapp: MUSS man nicht.
BournOut

Beitrag von BournOut »

und was is wenn keine drinen sind beim härteren fw??
Tigra V6 X30XE

@ Bournout:

Hää?? Okay, ein härteres Fahrwerk kann schon Mal bewirken, dass Dein Karren hier und da bei Bodenwellen springt, aber deswegen ist so eine Domstrebe noch nicht Pflicht. Aber die Streben lassen Deinen Wagen schon besser händeln. *Dienen aber auch für die Optik*

Bin aber Mal gespannt, wann die erste Vorschrift rauskommt, die besagt, dass man Fahrwerke nur in Verbindung von Streben einbauen darf......
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Hab gestern eine Supersport Strebe in meinen 1,4er eingebaut. Ich kann euch sagen das wir nur mit Hammer und viel drücken das Teil überhaupt eingebaut bekommen haben! Aber ich muss sagen man merkt die Strebe ...
Tigra V6 X30XE

Die von Wiechers mussten wir auch mit nem´ Hammer an einer Seite "runterdrücken", weil sonst hätte nämlich bei meinem damaligen 1.4 16V der K&N nicht drunter gepassst....
Antworten