Kennt sich jemand mir IN-Tuning teilen aus?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

stehle

Re: Kennt sich jemand mir IN-Tuning teilen aus?

Beitrag von stehle »

Löl kann ja mal passieren ;-)

Übrigens wir haben auch Tigra Stossfänger unter Aerodynamik :-) weiss nicht ob Ihr das modell schon kennt (wobei ich denke das ihr das tut)

http://www.chameleondesign.de/tuning/sh ... tangen.htm

achso und noch was huhu Leute eine Einzelabnahme kostet NUR !!! 67,50 € ist kein Drama ihr macht da voll die Panik wegen sowas :-(
Angel

Beitrag von Angel »

@stehle

Mir gehts nicht um die 67 Euronen ... mir gehts ums Prinzip. Das Geld bringt mich nicht um ... ok, das Prinzip auch net aber ich seh´s nicht ein. Da schreiben die auf der Website was von §19.3 und nix is .... Deshalb bin ich so sauer.

Angie
stehle

Beitrag von stehle »

Angel hat geschrieben:@stehle

Mir gehts nicht um die 67 Euronen ... mir gehts ums Prinzip. Das Geld bringt mich nicht um ... ok, das Prinzip auch net aber ich seh´s nicht ein. Da schreiben die auf der Website was von §19.3 und nix is .... Deshalb bin ich so sauer.

Angie
Axo na gut wenn der das eindeutig schreibt dann ist blöd (dann schimpfst ja jetzt du über IN ;-) )

Hmm na gut aber sich da wegen ein paar € die nerven kaputt machen :twisted: isch weiss net
Karol

Beitrag von Karol »

wie ist das den jetzt mit der einzelabnahme was machen die dann da genau !?!?! stimmt dass die eine schürze dann richtig kaput machen etc um zu gucken ob die bricht oder so !?!??! oder guckt der sich das nur an und meint ist oki !?!?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Also die Schürze machen sie dir nur Kaputt wenn du nichtmal nen Materialgutachten ahst ;)

Wenn du nen Materialgutachten ahstw ird halt die ganze Schürze relativ genau untersucht etc und wenn er es für gut befindet wird sie eingetragen aber durch den mehr aufwand wird es halt um einiges teurer da du ja einen Ingenieur das ganz ahst prüfen lassen :P

Mit nen Teilgutachten überprüft der Prüfer *lol* nur die im Gutachten angegebenen Auflagn etc und trägt sie dir dann ein wenn alles ok ist.
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

threadauskram!!

@angel

kannst du mir mal bitte sagen ob diese gfk front von in-tuning elastisch ist??
d.h. kann man die stosstange an den aussenenden noch dehnen so das man die auf breitere kotflügel bekommt wie z.b. bei mir vorne??

mir wäre sehr bei meiner kaufentscheidung geholfen wenn du dazu mal was sagen könntest!!

mfg jens
Angel

Beitrag von Angel »

Hi,

hmm... auseinanderbiegen hätte ich meine nicht müssen wenn ich breitere Kotflügel gehabt hätte. Ich musste sie ein bisschen randrücken um sie bei mir zu verschrauben. Ich denke es dürfte kein Problem sein die Front bei breiteren Kotflügeln zu verbauen. Sie ist ein bisschen elastisch (ist ja kein Stahl sondern GFK) aber übertreiben sollte man es, denk ich, nicht. Aber das soll man bei keinem GFK-Teil :wink: Ausser bei Lumma-Teilen ... die sind ja richtig labbrig (meine Meinung).

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Angie
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

nagut!!

du hast mir schon ein bisjen weitergeholfen!! danke angie

hab jetzt nochmal ne mail an in-tuning geschickt!! mal gucken was die sagen!!

mfg jens
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

ach nochwas!!

ist den die front schon lackiert??
wenn ja gibts da pics von??

mfg jens
Philip

Beitrag von Philip »

davon gibs pics..ich glaub sogar in nem eigenen thread.. *such*
Antworten