wars n normaler tüvler oder ein sehr kulanter??
is denn da noch n kaltluftschlauch möglich??
und was is dat denn nu fürn kit??
gibt ja 3 verschiedene bei denen. http://www.green-filter.de/produkte.html
zum thema tüv..
kann ich nix sagen, hab ihn vorher wieder ausgebaut. war zwar ein mördersound - ohne den kaltluftschlauch, aber er zog schlechter wie mit dem normalen luftfilter, was übrigens auch für alle sonstigen offenen filter gilt. bei unseren motoren bringt ein offener filter nur sound sonst nix. er ist mir beim anfahren sogar fast abgesoffen.
der kaltluftschlauch war übrigens noch von nem k&n-kit, der adapter aus dem baumarkt und etwas modifiziert, so dass er 100% abgedichtet war.
Ich weiß ja nicht, aber vom Abzug her hat sich bei mir nichts geändert.
Zwar positiv auch nicht, aber negativ schon gar net. Ich komm seit dem Luftfilter auf jeden Fall schneller an den Begrenzer im 5. als ohne.
Im Gegensatz zu K&N ist er allemale besser - meiner Meinung nach. Denn im Sommer, da ging echt nichts, wenn es schön heiß war, da habe ich den Verlust auch gemerkt, was aber mit dem Twister definitiv nicht der Fall ist.
Testrennen gegen 318er BMW und das bestimmt 10-20 mal
Twister --> Abzug ca gleich bis schneller, Endgeschwindigkeit nur bissle langsamer!
Mit Serienluffi probiert --> Abzug langsamer als BMW, Endgeschwindigkeit merklich langsamer
Mag daran liegen, dass es aber vielleicht nur ein Twister Nachbau ist. Mit dem Ansaugschlauch bin ich aber noch nie gefahren, weiß net, ob der Tiggi dann schlechter reagiert oder net...
Meiner kommt mit dem Twister echt gut. Is nur zu empfehlen. Welchen du nimmst ist ja latte. Da ändert sich doch nur der Anschluß. Laß dir aber bloß kein Schrott andrehen. Green Filter hat den einzigen echten Twister!