Izelord hat geschrieben:8 PS mehr und in Steuren billiger, des is doch ma a gewichtiges Argument oder?
Würd den Si aber als Haltbarer bezeichnen als den 16V, und Leistungsmäßig ist da nich viel um, zumal der Si grad untenraus besser zieht.
MfG, Michael.
könntest du mir mal diese aussage technisch ausführlich belegen?
bzw. hat einer beide drehmomentenverläufe?
ich behaupte nämlich das untenrum kein allzugrosser unterschied vorherrscht....
und leistungsmässig sinds immerhin 10% was ich denke ne menge is..andere geben teilweise 1000? aus um 10% mehr aus ihren motoren zu kitzeln
@ malkuth:
wenn du die 1.4 mit 60 und 90 ps gleich empfindest, zieht der si noch ne ecke besser.
und etwas träger wird er auch erst ab drehzahlen von ca. 5500 u/min im. 4 und 5. gang (persönlicher eindruck :!: ).
hast du auch schon mal was von serienstreuung gehört :?: meiner hatte vor fächerkrümmer und gruppe a schon mehr als 90 ps. mit den teilen jetzt mehr als 100! das dürfte wohl reichen oder! wenn ichs schaffe scanne ich das zeug morgen mal ein.
ich glaub ich hab was... hier
ich glaub den kauf ich mir. jedenfalls schau ich mir den morgen mal genauer an. auf was muss ich besonders (mal abgesehn von rost) achten? ob er öl verliert?
Bor EUR 4.390 :shock: .. ich hab für meinen mit gleicher KM Leistung und Baujahr 93 ... EUR 850 bezahlt :P :P Ich hab zwar null Ausstattung und der Kotflügel ist platt, aber egal - hauptsache SI :lol: :lol: 8) :twisted: :twisted: