Habe mal wieder nen Motorschaden, d.h. mein Tigri
Kurze Erläuterung: Vorbesitzerin Zahnriemenriß gehabt beim X16XE, Tigra und Motor (angeblich alles schon heil gemacht) gekauft, war halb zusammengebaut. Haben uns drauf verlassen, dass die Aussagen stimmen und nun hab ich einen Ölverbrauch von einer kompletten Ölfüllung auf 500 km gehabt. Mein Kumpel meinte das sind wohl höchstwahrscheinlich die Kolbenringe....
Nun die Frage aller Fragen:
Lohnt es sich die Kolbenringe, womöglich auch die Kolben und diese komische Ventilschaftdichtungen(?) neu zu machen oder sollte ich mich besser nach nem neuen Motor umsehen? Was schätzt ihr so an Materialkosten?
Ich weiß, man sieht das erst, wenn der Motor zerlegt ist, inwieweit was kaputt ist, aber ich bin seit dem Zusammenbaut max. 3500km gefahren.
Vielleicht hat einer ja ähnliche Erfharungen gemacht, oder gar noch nen Motor bzw. die Teile rumliegen und will sie verkaufen????


