Gruppe A

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Goetz

Re: Gruppe A

Beitrag von Goetz »

zum kompletten luftweg gehört würde ich sagen die powerbox... die bringt dann auch leistung..
Benutzeravatar
BournOut

Re: Gruppe A

Beitrag von BournOut »

aber die kost ne menge asche :)

was bringt eigentlich mehr:
mantzel oder dbilas
muss bei dbilas die angleichung gemcaht werden?? bei mantzel isses ja wurscht :)
aber wie schauts mit dem freundlichen aus wenn die elektronik an mantzel oder dbilas angeglichen ist??
können die da noch beigehen??
oder müsste ich dann jedesma zu mantzel/dbilas fahren wenn ich n fehler inne elektrik hab???
#
sry wenn ich vom thema abweiche :)
wollt kein neues dafür eröffnen :)
Benutzeravatar
DoctorGremlin
Senior
Beiträge: 982
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Gruppe A

Beitrag von DoctorGremlin »

Also meiner Meinung nach ist das Leistungsplus selbst mit kompletter Gr. A und Fächer fast noch identisch zur Serie, weil man dann als Nadelöhr noch den Kat hat, der ja noch der Serie entspricht.

Wenn man den jetzt noch tauschen würde, könnte das ganze schon wieder anders aussehen. Ist allerdings nur mein Eindruck, ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Aber bitte nicht mit subjektiven Eindrücken, sondern mit Fakten)
Benutzeravatar
Freasor

Re: Gruppe A

Beitrag von Freasor »

Ja, haste recht, aber bis ich Luftfilter, Powerbox, Fächerkrümmer und Gruppe A Bezahlt hab, hab ich 2/3 von nem kompletten 2.0l Motor zusammen odeR?
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Gruppe A

Beitrag von TeenTigra »

DoctorGremlin hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist das Leistungsplus selbst mit kompletter Gr. A und Fächer fast noch identisch zur Serie, weil man dann als Nadelöhr noch den Kat hat, der ja noch der Serie entspricht.

Wenn man den jetzt noch tauschen würde, könnte das ganze schon wieder anders aussehen. Ist allerdings nur mein Eindruck, ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Aber bitte nicht mit subjektiven Eindrücken, sondern mit Fakten)
TeenTigra hat geschrieben:Fächer+Auspuff(A)+Sportkat können schon an die 10-15 PS bringen allerdigns bei Serienmotor soviel Weis ich ncith bei Getunten kann das sogar an die 20 PS bringen.

;)
Benutzeravatar
Micha2

Re: Gruppe A

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

wenn nicht mehr reinkommt, kommt auch nicht mehr raus. Rechnereien wie Facher 4KW und Anlage 6 KW bringt garnix. Ihr müßt mal genau lesen was bei den Teilen dabei steht. "Leistungssteigerung bis 4 KW" und dann kommt aufn Motor an. Die beiden teile machen aus einem Tigi keine Rakete.

Micha 2
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Gruppe A

Beitrag von TeenTigra »

Wie Micha schon sagt ohne Nocken,PB etc bringts nicht viel könnt mal RollingThunder fragen den sein 1.6 leistet 174 PS :shock:
Benutzeravatar
Freasor

Re: Gruppe A

Beitrag von Freasor »

Ehm, wollte auch keine Rakete aus meinem Tigra machen sondern lediglich wissen wie es in der Praxis so Aussieht.
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gruppe A

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Also ich hab die LExmual RAm drin plus Fächerkrümmer plus komplette REMUS Auspuffanlage. gibt bei mir 122PS!

Hab die RAM zuerst mit der orginalen Auspuffanlage gefahren udn als ich REMUS drunter gemacht hab hatte ichgleich gemerkt das er imm ganzen Drehzalbereich besser beschleuningt! Hingegen auf dem Prüfstand hat das so gut wie nix ausgemacht Leistungsmessig. Leistungsmessug mit dem Fächerkrümmer und Modifizierter Ansaugweg stehen noch aus.

Denke Gruppe A bringt schon einen spürbare Wirkung im Druchzug nur ob sich jetzt das um 1 oder 5PS handelt weiss ich nicht. Aber ist das auch so wichtig?? ( höchstens zum Angegen :wink: )

Gruss Marco
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Gruppe A

Beitrag von Anonymous »

@ Teen Tigra: Das du immer auf mich verweisen musst bei solchen fragen ist ja gemein! :D Jetzt muss ich alles zum 1547678 mal erklären! :evil: Mach ich aber diesmal nicht!
Ausserdem wollen wir ja bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben, es sind nur 172! :(
Antworten