Was darf ein Corsa 1.4 60PS verbrauchen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
corsa basti
Re: Was darf ein Corsa 1.4 60PS verbrauchen?
was lese ich hier so! Was habt ihr für einen Fahrstiel?? Mit meinem komme ich so im schnitt 630 KM!!!
-
Anonymous
danach frag besser nicht :lol: aber meiner is variabel...aber 630 KM is schon gut =)corsa basti hat geschrieben:was lese ich hier so! Was habt ihr für einen Fahrstiel?? Mit meinem komme ich so im schnitt 630 KM!!!
-
Picmasta
also wenn ihr 10l oder mehr verbraucht, dann achtet mal auf eure Kühlwasseranzeige im Tacho, wie die sich verhält. Die sollte so nach 6 minuten bei 90°C oder drüber sein, wenn sie viel länger braucht oder die 90°C nur im stand oder stau erreicht ist euer Thermostat kaputt 
Ich hab´bis vor kurzem aufeinmal auf autobahnfahrten und in der stadt bei "sportlicher" fahrweise (schalten bei 2500upm oder mehr) ca 12l verbraucht weil er nicht warm wurde.
Jetzt sind es auch wieder 7l oder so...ich fahre allerdings den alten 1,2er, den X12SZ.
Wollte das nur mal mit dem thermostat einbringen
Gruß Pic
Ich hab´bis vor kurzem aufeinmal auf autobahnfahrten und in der stadt bei "sportlicher" fahrweise (schalten bei 2500upm oder mehr) ca 12l verbraucht weil er nicht warm wurde.
Jetzt sind es auch wieder 7l oder so...ich fahre allerdings den alten 1,2er, den X12SZ.
Wollte das nur mal mit dem thermostat einbringen
Gruß Pic
-
ET
Fahrstil ohne E! Aber zum Fahrstil, ich hab nen zügigen, aber keinen raserischen Fahrstil und ich schalt im Ort auch oft in den 4. oder 5. Aber ich hab das Gefühl, dass mein Auto echt was besonderes ist, 1,4l Hubraum, Leistung wie n 30PS-Auto und Spritverbrauch wie n 6-Zylinder!corsa basti hat geschrieben:was lese ich hier so! Was habt ihr für einen Fahrstiel?? Mit meinem komme ich so im schnitt 630 KM!!!
@ Pic, das mit dem Thermostat haste recht, hatte ich letztes Jahr auch, haben ihn dann gewechselt (Fummelarbeit). Aber nun komm ich schon wieder schwer auf 90°. Ist mir aber echt zu doof, da schon wieder nen neuen Thermostat einzubauen, ich kauf doch net jedes Jahr nen neuen Thermostat! Haste sonst noch ne Idee??? Oder ist das Prob mit dem Thermostat, dass der so schnell schon wieder hängen bleibt bekannt?
Mfg Tobi
-
Huppes
Ich fahr auch X14SZ und komm auch keine 500 km mit einem Tank aber is wohl normal weil was will man von 60 PS erwarten kommt halt nix also fährt man bzw. fahr ich zumindet immer bisschen höhere drehzahlen damit man auch weg kommt *gg* deswegen würd ich nie in der stadt im 5 fahren das is mir einfach zu träge auch wenn man nen halben liter sparen kann ist halt so.
-
floker
Corsa B, C14NZ:
Brauche je nach Fahrstil zwischen 7 und 11 Litern.
Autobahn, permanentes Vollgas: etwas unter 10 Liter
Stadt mit sehr zügiger Fahrweise: auch mal über 10
und wenn ich gemütlich mit 120-130 über die Bahn schaukel 6-7 Liter.
Also grad bei dem kleinen Motor hängt es echt verdammt von dem Fahrstil ab... man muss sich halt beherrschen
Brauche je nach Fahrstil zwischen 7 und 11 Litern.
Autobahn, permanentes Vollgas: etwas unter 10 Liter
Stadt mit sehr zügiger Fahrweise: auch mal über 10
und wenn ich gemütlich mit 120-130 über die Bahn schaukel 6-7 Liter.
Also grad bei dem kleinen Motor hängt es echt verdammt von dem Fahrstil ab... man muss sich halt beherrschen