Lüftung stinkt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ikarus

Lüftung stinkt

Beitrag von Ikarus »

Hallo hab mal ne Frage,
meine Lüftung stinkt total. Aber nicht immer nur wenn ichs Gebläse (kalt) anmach. Bei Heizung nicht. Aber auch wenn die Klima auf kalt steht. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Die Lüfterfilter sind übrigens relativ neu.
RydeOrDie
Senior

Re: Lüftung stinkt

Beitrag von RydeOrDie »

check mal bei Laufendem Motor (im stehen)
den Motorraum eventuell der Krümmer gerissen, dann kommen ja die abgase bei dir rein
schau mal nach
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

jop das ist bei mir auch so riecht im auto immer leicht nach abgase deshalb muss ich zur zeit mit offenem fenster fahren weil ich noch keine zeit hatte den neuen krümmer reinzumachen.

bei ebay findest die relativ günstig. aber normal findest die auch auffem schrottplatz.
kostemer

Beitrag von kostemer »

bei mir war es die dichtung zwichen krümmer und kat...
dieser komische ring der auf das rohr vom kat gesteckt wird und dann dicht machen.

in letzter zeit am auspuff gearbeitet?
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

Hab das jetzt auch bemerkt.
Hab schon am Krümmer geschaut, kann aber keinen Riss finden! gibts da sonst noch mögliche Fehler.

Ps. Ist ungefähr seit meinem Auffahrunfall. Danach roch es zuerst nach Öl (war irgendeine Entlüftung defekt) und jetzt stinkts nach Abgase.

:?:
Huppes

Beitrag von Huppes »

Du hast nicht zufällig ne Klimaanlage? Dann hast vielleicht durch falsche bedienung Pilze im Lüftungssytem das riecht auch net so toll dafür gibt extra so Lüftungsreiniger sowas bietet auch jede Werkstatt an die Klima Service macht.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Tote Maus im Lüftungsschacht?

:P
fate_md

Beitrag von fate_md »

@huppes

das prob kenn ich, hab da auch mal alles desinfizieren lassen....gebracht hats gar nüscht :(

@izelord

lach net, meine tante hatte das problem wirklich mal!
hexhector

Beitrag von hexhector »

Wann bzw. wie entstehen diese Pilze!? Inwiefern habe ich die Klima falsch bedient?

Greetz,
hector
fate_md

Beitrag von fate_md »

pilze entstehen wenn du das auto abstellst und sich danach kondenswasser an der klima bildet. ist der ultimative nährboden für pilze. deshalb raten die leuts die sich damit auskennen auch immer, die klima ca. 10 min vor fahrtende abzuschalten, damit das kondenswasser noch verdampfen kann bzw. abstropft.

was mich dabei wundert, ist, dass ich das problem nur von opel kenne. weder der wagen von meinem dad noch der von meiner mom haben jemals nach vergammelter klima gestunken, und da is sie immer an!
Antworten