...und leider nie erfunden wird...TwoBeers hat geschrieben:Der beste Motor....
ist der, der ewig hält, unendlich Leistung hat und keinen Kraftstoff verbraucht.... und elider noch erfunden werden muss..
Fazit... Topic Sinnlos
Der beste Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Der beste Motor
-
otakon
meiner wiegt 865 is auch vonner ausstatung abhaengigMalkuth hat geschrieben:mein 16V wiegt 905kg...wie is das beim si?
-
TeenTigra
Strubbel hat geschrieben:nen golf3 1.8 mit 90ps zieht dir davon? kann normal nich sein ^^
also aus überlegung und erfahrung würd ich jetz schliessen dass drehzahl für sprints am besten is oder? es gibt dieselmotoren mit 90ps die ham nen wahnsinnsdrehmoment im vergleich zu den furz 125nm vom 1.4er... im sprint unterliegen die trotzdem normalerweise... soweit ich das kenn o_O
die hondas sind ja an sich auch sehr gute sprintautos, erstens wegen gewicht und zweitens weils einfach drehzahlmonster sind... schon die kleinen ziehen bis 7000 oder weiter, integra geht bis 9000 ca...
Wo steht was von Golf ?
ein ganz alter R19 der wiegt auch nur seine 890kg und kalr zieht der mir mit 78 ps bis 100 Wech... naja vielleicht liegts an den dicken Walzen.
-
Shaft
@Teen, der R19 hat nur 73 PS im Serienzustand und ist ein 1,8er (sowohl Vor- als auch Facelift). Hab Erfahrung mit dem Vorfacelift... 
-
Strubbel
ich meinte golf jetz wegen gleiche ps aber mehr hubraum... :P und 8v....
hier gehts ja nich um gewicht sondern ums gespräch 8v, 16v und hubraum *g* und die golfs mit mehr hubraum und 8v sind normal deutlich langsamer als der 1.4 16v bei gleicher leistung und oftmals selbem gewicht...
hier gehts ja nich um gewicht sondern ums gespräch 8v, 16v und hubraum *g* und die golfs mit mehr hubraum und 8v sind normal deutlich langsamer als der 1.4 16v bei gleicher leistung und oftmals selbem gewicht...
-
Anonymous
@teentigra dann wirds wohl am fahrer liegen *fg* also mir is noch kein gleichmotisiertes auto davongezogen...geschweige denn nen alter gammliger franzose mit nur 73 ps =)TeenTigra hat geschrieben: Wo steht was von Golf ?
ein ganz alter R19 der wiegt auch nur seine 890kg und kalr zieht der mir mit 78 ps bis 100 Wech... naja vielleicht liegts an den dicken Walzen.
ps: ich glaube der trugschluss das 8V motoren im unteren bereich besser ziehen kommt auch daher weil bei gleicher ps zahl ein 8V motor im normalfall über mehr hubraum verfügt im gegensatz zum 16V...ansonsten gibts nämlich keinen vorteil.....
-
TeenTigra
Die Motoren aus dem Tigra und Corsa sind nunmal alles andere als Sportlich wie ich finde :evil:
-
Anonymous
also ich find die eigentlich relativ spritzig...sind halt kleine motoren...die brauchen drehzahl....
hab da schon ganz andere gurken gehabt die weit jenseits der 100 PS waren und nich ausm knick kamen
hab da schon ganz andere gurken gehabt die weit jenseits der 100 PS waren und nich ausm knick kamen
-
Anonymous
also ich find die eigentlich relativ spritzig...sind halt kleine motoren...die brauchen drehzahl....
-
AscoMania
Das stimmt! Ich hab auch den 1.4l 16V und find, dass das voll der müde Eimer ist! Und ob der 8V jetzt im Sprint ne halbe Sekunde schneller oder langsamer ist, ist mir egal, da sie beide lahm sind. Der eine ist dann nur ben noch etwas lahmer als der andere!TeenTigra hat geschrieben:Die Motoren aus dem Tigra und Corsa sind nunmal alles andere als Sportlich wie ich finde :evil: