Welche Tachowelle bei Astra F Tacho im Corsa B/2L16V Umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
MTK-Stylezzz
Welche Tachowelle bei Astra F Tacho im Corsa B/2L16V Umbau
Hallo,
hab mir nen Astra F Tacho besorgt (DZM bis 8000,W=1102)
Welche Tachowelle passt da von der Länge??Hab zurzeit noch nen elektrischen V6 Tacho drin!!
Corsa hat Motorumbau auf 2L16V mit F20 Getriebe!
Vieleicht weiss ja einer welche ich nehmen kann!!
gruss
Welche Tachowelle passt da von der Länge??Hab zurzeit noch nen elektrischen V6 Tacho drin!!
Corsa hat Motorumbau auf 2L16V mit F20 Getriebe!
Vieleicht weiss ja einer welche ich nehmen kann!!
gruss
-
Comxl
Re: Welche Tachowelle bei Astra F Tacho im Corsa B/2L16V Umbau
Jau würde mich auch interessieren ... hab nämlich nen Cali Turbo Tacho aber die dazu passende Welle net ...
-
Picmasta
also ich hab mit seriencorsa auch die serienwelle genommen, war sehr eng und fast zu kurz aber es ging.
Du hast aber keinen Astra-Tacho
Der Astra hat W=1111, mit W=1102 wird dein tacho immernoch zu schnell gehn 
Aber mein Astratacho mit W=1111 hat schon 15% abweichung bei 100kmh. Laut GPS fahre ich genau 100 wenn ich 115 aufm Tacho habe, mit 195/45 R15.
Gruß Pic
Du hast aber keinen Astra-Tacho
Aber mein Astratacho mit W=1111 hat schon 15% abweichung bei 100kmh. Laut GPS fahre ich genau 100 wenn ich 115 aufm Tacho habe, mit 195/45 R15.
Gruß Pic
Re: Welche Tachowelle bei Astra F Tacho im Corsa B/2L16V Umb
Nimm eine vom Astra F, die sind recht angenehm lang.MTK-Stylezzz hat geschrieben:Hallo,
Welche Tachowelle passt da von der Länge?
Wirklich vom V6, d.h. DZM geht nich richtig? Was machst Du mit dem Ding wenn Du es ausbaust?MTK-Stylezzz hat geschrieben: Hab zurzeit noch nen elektrischen V6 Tacho drin!!
Baust Du XE mit F28 Getriebe um? Bei jedem andren Getriebe kannst Du den Tacho nicht fahren weil das F28 nen viel langsameren Tachoabgang hat als die anderen Getriebe.Comxl hat geschrieben: Jau würde mich auch interessieren ... hab nämlich nen Cali Turbo Tacho aber die dazu passende Welle net ...
sollte mann icht immer die original 2 teilige welle nehmen ,, da maxt das taxo wexseln spass ... 
-
MTK-Stylezzz
Alles klar dann werd ich mich mal nach ner Astra Tachowelle umsehen!!
@Michi
Tacho hat DZM ausm 4-Zylinder!1Den original 6Zylinder DZM hab ich auch noch!
Das Teil wird dann bald im Teilemarkt erscheinen!!
@Michi
Tacho hat DZM ausm 4-Zylinder!1Den original 6Zylinder DZM hab ich auch noch!
Das Teil wird dann bald im Teilemarkt erscheinen!!
die 2 tlg welle ist in allen Corsa/Tigra mit 90 und 106 ps und mech. Tacho drin ..zumindest habe ich da noch nie original was anderes gesehen.. ab wann ahben die elektr. tachos verbaut .???
-
DRM
Hallo auch,
kurze (blöde) Frage:
@Fasemann: zweiteilige Tachowelle...hmm, WO ist die geteilt, im Motorraum?
Und inwiefern macht das Tachowechseln dann Spaß, geht´s tatsächlich so viel leichter? Ich mein, die originale kann man doch auch aus´m Getriebe rausschrauben, damit man den Tacho nen Stück rausziehen kann, oder?
Ich frag so blöd, weil demnächst mein Tacho auch mal raus muss und ich´s noch nie gemacht habe, das wär´ die Gelegenheit.
Tschö,
DRM
kurze (blöde) Frage:
@Fasemann: zweiteilige Tachowelle...hmm, WO ist die geteilt, im Motorraum?
Und inwiefern macht das Tachowechseln dann Spaß, geht´s tatsächlich so viel leichter? Ich mein, die originale kann man doch auch aus´m Getriebe rausschrauben, damit man den Tacho nen Stück rausziehen kann, oder?
Ich frag so blöd, weil demnächst mein Tacho auch mal raus muss und ich´s noch nie gemacht habe, das wär´ die Gelegenheit.
Tschö,
DRM
ja da ist rechts im motorraum, links neben dem hbz ein bajonettverschluss >>und damit teilt mann die welle in der mitte
-
DRM
Hi,
aja, danke für die Info...hab ich wieder nen Teilchen, nach dem ich Ausschau halten kann...
Tschö,
DRM
aja, danke für die Info...hab ich wieder nen Teilchen, nach dem ich Ausschau halten kann...
Tschö,
DRM