Bremsleistung fürn Arsch...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mädchenmanta

Bremsleistung fürn Arsch...

Beitrag von Mädchenmanta »

So Motor etc ist eingetragen und Tüv und AU neu gemacht *freu*
...jetzt fällt mir erstmal ein Steion vom Herzen :lol:

Ich war am WE mal wieder auf der Bahn und musste von 220 auf 140 runterbremsen und da ging mir echt der Stift.....

Also habe hinen TRommeln gelassen und vorne SCheiben und Sättel vom AStra GSI verbaut.
HBZ und BKV habe ich vom Tigra gelassen, da man ja beim Einbau vom Astra die Leitungen vom Lenkgetriebe hätte umfriemeln müssen... also ging bei mir so auf jeden Fall net.

Ist die Bremsleistung immer fürn Arsch in der Kombi?
Bringen Scheiben hinten nen großen Unterschied?

Greetz
Gordon
Waldbrand
Senior

Re: Bremsleistung fürn Arsch...

Beitrag von Waldbrand »

Es sollte doch kein Problem sein den BKV gegen n größeren zu tauschen? Hab im moment dem ausm Vectra A bei mir im Corsa drin... passt problemlos.

MfG, Michael.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

jetz ist das gar nicht mehr so leicht wenn der motor drin ist ;) ich würde das bremssystem nochmal gescheit entlüften! hast du evtl schon gebrauchte scheiben und klötze verbaut? bei mir waren die klötze verhärtet neue klötze rein und alles bremst super *G*
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Also ich fahre beim Corsa Kadett HBZ+BKV 256*24er ATE-Powerdisc und da isses mim runterbremsen bei Höchstgeschwindigkeit eigentlich gar kein Problem!!
Hinten fahre ich die Saison noch die Trommeln im Winter kommen noch Hinten Scheibenbremsen!
Mädchenmanta

Also entlüftet wurden die Bremsen biem Opel-Händler.
Habe gebrauchte neue Klötze und Scheiben verbaut.... also warn noch nie eingebaut, lagen bei dem Macker aber schon ne Weile rum.

Ja so in der Stadt ist kein Prob mit Bremsen.... nur ich musste auf der Bahn kräftig reinlatschen damit er langsamer wurde....

Wenn man Hinterachse auf Scheiben umbaut braucht ma da auch noch enn anderen HKV oder HBZ ? oder kann ich meinen verwenden?

Was muss ich noch umändern, weil der jetzige hat ja nen Vordruck für die Trommeln.

Greetz
Gordon
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wenn du hinten scheiben rein machst brauchst du druckminderer in den bremsleitungen nach hinten! naja wenn die klötze und scheiben noch neu sind dann warte doch mal ab bis die sich etwas eingebremst haben! es könnte natürlich auch sein das die klötze feuchtigkeit gezogen haben und jetz trotzdem hart sind... einfach mal abwarten was passiert meine waren vom winter etwas salzig das ist dann durch die standzeit nach innen gezogen und verhärtet der ganze klotz war richtig schön glasig ;)
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

vorm einbau schutzlack von scheiben gerubbelt ?
Mädchenmanta

ähhhhh, ne :lol: .....

aber ich glaube das wird besser mit der bremsleistung... heute wieder mal abbremsen müssen von 210 auf 130 und naja nur das der arsch nen bissle wackelt aber das gehört wohl so *g*

greetz
gordon
sonic69

Beitrag von sonic69 »

hbz u. bkv hättest wechseln sollen......

wie haste das ohne durch n tüv bekommen?
Mädchenmanta

MOinsen,

ich habe es bei HotWheels eintragen lassen... habe mich aber auch im Corsaforum umgehört und die meinten es sei nicht unbedingt notwendig BKV und HBZ umzubauen wenn man den aus dem X14XE hat.....
Da fahren ne ganze Menge mit dem alten rum.....

Greetz
Gordon
Antworten