Tigra Front VS Anhängerkuplung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigi_Don

Tigra Front VS Anhängerkuplung

Beitrag von Tigi_Don »

Hallo zusammen,

hatte nen "kleines" Missgeschickt :cry: ... liefen sooo zwei süße Hintern an der Staße entlang und ich konnte es echt nicht unterlassen hinterher zu schauen... rums schon hats gekallt :(

Die Anhängerkuplung meines vorausfahrenden hatte sich schön in meinen Motorraum gebohrt... hatte noch glück das es den Berg hinauf ging, so hats genau mein Nummerschild erwischt und die Stoßstange ist mit ein paar Kratzern davon gekommen.

Nun zu meinen Schaden, beide Schweinwerfer kaput (das Glas), Kühler leicht angedellt, Motorhaube etwas verzogen, geht nicht mehr auf, und die Blinker funzen irgendwie nicht mehr auch hinten, d. h. nur noch wenn ich die Warnanlage anschlalte blinken sie.

Nun meine Fragen:

- Bekommt man die Gläser irgendwo auch einzeln her?
Wenn nicht, sind die Scheinwerfer Baujahr abhänig oder bei allen Tigras
geleich ?
- Woran könnte es mit den Blinker liegen? Kabel durchtrennt?
Gibts da mehrere Sicherungen für die Blinker?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Müsste ja man weitgehenst selbst reparieren können.

Greetz
Flo

:wink:
Anonymous

Re: Tigra Front VS Anhängerkuplung

Beitrag von Anonymous »

scheinwerfer gibts nicht in einzelteilen .. musste komplett neu kaufen

wenn der kühler noch dicht is kannste den weiterverwenden und bei gelegenheit wenn du einen findest ersetzen

motorhaube verzogen ? .. sieht man das die motorhaube krum is ? nich das vorne der rahmen krumm is wo die kotis aufliegen .. biste sicher das sie verzogen is ? durch den aufprall könnt sich auch das motorhaubenschloss verkeilt haben

@ärsche

hab vor 2 wochen fast den firmenwagen zerdeppert wegen sowas .. es müsst echt verboten sein das frauen in engen weißen hosen ohne unterwäsche während der arbeitszeit rumlaufen ..
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Eine aus meiner Klasse hat im Minirock mit Stringtanga drunter Fahrtwindbedingt auf Ihrem Roller n Auffahrunfall ausgelöst... :D

MfG, Michael
Tigi_Don

Beitrag von Tigi_Don »

tja, hätte es eigentlich gelernt haben müssen... war schon das zeite mal das ich wegen sooo schönen hintern nen auffahr unfall hatte... aber damals wars das auto von meinen eltern und nicht so schlimm :D

THX für den Hinweis, und Baujahrtechnisch gibt es auch keinen Unterschied !???

Also jetzt wo du es sagt denke ich das die Motorhaube so wie du sagst sich verkeilt hat.
Kommt auch nicht ran, da es meine Front etwas nach vorne gezogen hat, weil ich ja die Anhängerkublung bis zum anschlag drin hatte und ziemlich häfftig nach hinten fahren musste.
Hängt der Gummi raus... muss woll dir Front abbauen !?
BournOut

Beitrag von BournOut »

mach doch ma pix dann können was besser beurteilen :)
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Scheinwerfer sind alle gleich resp. passen an alle Tigis hab auch 2 BJ 00 an einem Bj 95 Tigi !

Gruss Marco
Tigi_Don

Beitrag von Tigi_Don »

Hab leider keine Batterien für Digi mehr gehabt also müssen halt die Handypics genügen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
equalibrio

Beitrag von equalibrio »

ähm, stop! scheinwerfer sind nicht alle gleich! hab mir meine vor kurzem auch zerdeppert! es gibt da 2 verscheidene, einmal welche von valeo und einmal vom depo oder so! musste gucken welche du hast und dir dann die holen! hab für 2 valeo(die teureren) 195¬ bezahlt also ganz schön happig...

aber bei mir hats nen bissl mehr gescheppert, da waren die beiden total im Ar... ich krieg dienstag nen neue haube und ne neue quertraverse! is aber nicht so wild, wollte die eh neu machen! :P
Tigi_Don

Beitrag von Tigi_Don »

Oh THX für den Hinweis !!!
Na dann muss ich nächste Woche mal nachschauen, hab morgen mündliche Abschlußprüfung, da muss ich mich noch vorbereiten.

200 Bohnen ? MMh geht ja einigermaßen noch. Woher hast die bezogen? Für den Opelwerkstatt ?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Bei Ebay gibbtes oft die für 99€ Sofortkauf.
Querträger Kostet ca 40€ (Opel) und Haube 300-400 ? das weis ich nicht genau.
Antworten