Wieviel PS kann ich aus einer GSI Maschine rausholen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Corsa78
Wieviel PS kann ich aus einer GSI Maschine rausholen?
Hallo, ich fahre einen Corsa B habe mir gestern eine Maschine vom Corsa A Gsi gekauft. 98 PS.
Meine Frage ist was kann ich noch aus der Maschine rausholen an PS zahl?
Was kann ich noch machen damit er noch mehr PS hat.
Wo kann ich es am besten machen?
Ich komme aus Essen (NRW)
Wer hat einen Tip für mich?
Meine Frage ist was kann ich noch aus der Maschine rausholen an PS zahl?
Was kann ich noch machen damit er noch mehr PS hat.
Wo kann ich es am besten machen?
Ich komme aus Essen (NRW)
Wer hat einen Tip für mich?
-
AndiMH
Re: Wieviel PS kann ich aus einer GSI Maschine rausholen?
Was genau willst Du machen? Kopfbarbeitung? Fächer? Vergaser? Gruppe A? Mit sagen wir 40`er Weber Vergaser und Kopfbearbeitung holst DU schon eine menge raus aber der nachteil ist das er dann säuft wie ein loch. Spontan fällt mir Mantzel ein,ist aber ein Apotheke. Ich glaube in Duisburg gibt es noch Bud Autotuning oder Autosport. Genau Addy könnte ich dir besorgen
-
tigra69
Gsi mit 98 PS hat einen Gkat, Gkat und doppelvergaser funktioniert meines wissens nicht da ein eine Rückstufung nicht möglich ist!
Ansonsten kann man wie aus jedem Motor schon einiges raus holen es sind nur erstmal eine Grundsätzliche Frage!
Alltagstauglich oder für Rennzwecke ?
Ansonsten kann man wie aus jedem Motor schon einiges raus holen es sind nur erstmal eine Grundsätzliche Frage!
Alltagstauglich oder für Rennzwecke ?
-
Corsa78
Ich will als alltagstauglich fahren.
-
Gummib@rchen
Also wenn Du Leistung willst, dann bau doch direkt einen größeren Motor ein!?
Kommt im Endeffekt billiger als sämtliche Tuningmaßnahmen und geht nicht auf die Lebensdauer des Motors.
Bringt ja auch nix, wenn Du aus dem Motor 50PS mehr rauskitzelst, dafür ordentlich Kohle auf den Tisch legst und der Motor nach drei Monaten Spaß verreckt...
Kommt im Endeffekt billiger als sämtliche Tuningmaßnahmen und geht nicht auf die Lebensdauer des Motors.
Bringt ja auch nix, wenn Du aus dem Motor 50PS mehr rauskitzelst, dafür ordentlich Kohle auf den Tisch legst und der Motor nach drei Monaten Spaß verreckt...
-
tigra69
Kommt halt drauf an wie handwerklich geschickt ob du es in der Werkstatt oder selber machen willst aber ansonten wie z teil schon beschrieben.
Fächerkrümmer
Rennkat
Sportendtopf
Für die alltagstauglichkeit eine mittlere Nockenwelle also nicht so einen Extreme z.b 312 Grad unter 270 Grad wäre wahrscheinlich noch angemessen? Bei Kat modellen sowieso!
Ansonsten
Dann halt dass klassiche motorentuning, Planen, polieren, erweitern, erleichtern.Zum schluss noch ein Chip mit Drezahlanhebung auf 7.200 und wenn du dann immer noch geld hast ein paar kleinigkeiten findet man (n) immer.
Dann hast du aber schon soviel geld wahrscheinlich reingesteckt dass du gleich auf 2 liter billiger umgebaut hättest
Bei euch im Pott gibt es doch genug Bastlerbuden 
Fächerkrümmer
Rennkat
Sportendtopf
Für die alltagstauglichkeit eine mittlere Nockenwelle also nicht so einen Extreme z.b 312 Grad unter 270 Grad wäre wahrscheinlich noch angemessen? Bei Kat modellen sowieso!
Ansonsten
Dann halt dass klassiche motorentuning, Planen, polieren, erweitern, erleichtern.Zum schluss noch ein Chip mit Drezahlanhebung auf 7.200 und wenn du dann immer noch geld hast ein paar kleinigkeiten findet man (n) immer.
Dann hast du aber schon soviel geld wahrscheinlich reingesteckt dass du gleich auf 2 liter billiger umgebaut hättest
Bei euch im Pott gibt es doch genug Bastlerbuden
-
tigra69
@gummib@rchen scheisse war zu langsam
und dass habe ich auch garnicht erwähnt, wichtiger punkt kommt aber auf die Pflege an, und den Umbau!Gummib@rchen hat geschrieben:ordentlich Kohle auf den Tisch legst und der Motor nach drei Monaten Spaß verreckt...