Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von Zero »

schau dir mal deinen schlauch genau an evtl steht ne teilenummer von opel drauf... und laut dem gutachten bzw einbauanleitung von mantzel wo ich mir hab schicken lassen verbauen die echt angeblich nur noch die FR6DC ich frag mich wieso der typ am telefon dann meinte ich soll die FR7DC nehmen? die linke hand weiss halt nicht was die rechte tut ;)
Benutzeravatar
DoctorGremlin
Senior
Beiträge: 982
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von DoctorGremlin »

regu hat geschrieben:meinst du den schlacuh der annen luffikasten geht(ging) ??? da kannst du eigentlich einen x-beliebigen schlauch nehmen. er muss keine temperatur und auch keinen druck aushalten...
Ja genau den Schlauch mein ich. Hab eben schonmal ein paar Baumärkte durchtelefoniert, aber die haben nur Schläuche in gelb, orange und grün. Und das wollte ich mir eigentlich nicht unbedingt in den Motorraum kleistern.

Jemand ne Idee, wo man ggf. noch nen dunklen Schlauch mit 12mm Innendurchmesser bekommen könnte?
Benutzeravatar
regu

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von regu »

hm, vielleicht kennst du nen kulanten machaniker oder so. im grunde ost so nen blöder schlauch nix wert...
Benutzeravatar
DoctorGremlin
Senior
Beiträge: 982
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von DoctorGremlin »

So, alles bestens, hab mir einfach ausm Baumarkt nen grauen 1/2-Zoll-Schlauch geholt, auf ungefähr 1,1m zurechtgeschnitten und eingebaut. Wunderbar.
Benutzeravatar
regu

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von regu »

ich würd aber die eine seite mit nem gitter zu machen falls du keinen luffikasten mehr drin haben solltest...
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von Zero »

so folgendes das stottern ist ja bei mir immer noch da und ich habe vorhin festgestellt das das stottern bei wenig gas immer da ist so von standgas bis ca 3000 U/min bei mehr drehzahl oder mehr gas ist es weg es scheint so als würde er auch zu fett laufen besonders untenrum... vorhin beim rumprobieren ist er mit wneig gas bei so 2500 U/min auch aufeinmal einfach ausgegangen :evil: hatt da jemand ne idee?
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von Anonymous »

hört sich an als ob der motor zu mager läuft....habe jetzt nicht den kompletten thread durch aber hast du eine steuergerätanpassung machen lassen?
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von Zero »

ne hab ich nicht machen lassen weil das laut mantzel ja auch nicht nötig sei... :twisted: das nervt echt hab gerade mal den luftmengenmesser abgesteckt keine verbesserung... luftmengenmesser wieder ran und lambda abgesteckt brachte auch nix :( bzw mit abgesteckter lambda knallt er sogar noch lauter im schubbetrieb :(
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von Anonymous »

kam die mkl als der luftmassenmesser ab war? das sollte nämlich eigentlich so sein...
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Beitrag von Zero »

ja ging sofort an!
Antworten