Cali-Maschine in meinen Corsa A

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

Fasemann
Senior
Re: Cali-Maschine in meinen Corsa A

Beitrag von Fasemann »

OT c14nz wechseln dauert 4 h mit pizza und bier :wink:

aber da der super umbauer sonntag noch nicht wusste welche bremse er einbauen will und welcher halter er nimmt kann er die erst am montag früh bestellt haben , bzw die sind wenn GLÜCK montag 14 mit ups los ..dann dienstag gegen 11 uhr da >>>maxt er mittwoch keine probefahrt , da er den motorraum auch verstärken wollte >>müsste mann den ja auch noch lackieren >>> oder es soll ne fahrende baustelle bleiben :shock:

und beim ersten mal geht eh immer was schief , zb beim bauen der Schaltumlenkung oder ändern des hosenrohres :idea:

oder er war doch "alleine mit 5 kollegen " in einer komplett ausgerüsteten Werkstatt mit Drehbank und allem pi pa po was mann noch so braucht für grundlegende mesch. Arbeiten an tragenden Teilen
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

ja beim ersten mal 4 std klar. :D also laie ...... war ja das erste mal dass i überhaupt nen motor aus und eibaut hob.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Fasemann hat geschrieben: oder er war doch "alleine mit 5 kollegen " in einer komplett ausgerüsteten Werkstatt mit Drehbank und allem pi pa po was mann noch so braucht für grundlegende mesch. Arbeiten an tragenden Teilen
Du kannst zu 10. sein, und der Lack trocknet auch nich schneller, manche sachen brauchen eben Ihre Zeit. Und n paar Amateure bauen niemals in n paar Stunden n A-Corsa auf LET um...

MfG, Michael.
Beany

Beitrag von Beany »

Mit der Anleitung vom Hanau vielleicht schon :-)

Ne, mal Spaß beiseite... Wenn das wirklich stimmt, werden wir in kürze sicher Bilder zur Untermauerung seiner Behauptung sehen können. Einen LET in einen Corsa zu bauen ist doch durchaus möglich, auch in 3 Tagen.

Wir haben bei EDS schon (Kein Witz) den Motor aus einem Calibra heraus, komplett zerlegt und wieder komplett neu montiert eingebaut, eingefahren, abgestimmt und am nächsten Tag nen Rennen gefahren...

Passiert ist das ganze von Abends 21 Uhr bis morgends 07 Uhr. Möglich ist so gesehen alles... Zugegeben, es klingt unrealistisch, aber wenn man diszipliniert arbeitet, kaum Pausen macht, sich nicht verquatscht oder sich den Arsch zusäuft... Gehts...

Daher nicht vorverurteilen, nein Beweise auf den Tisch!

In diesem Sinne.

Ps. An unseren Turbo Experten... Wer bist du denn aus dem Opel Team Ammerland? Euren Adreas mit dem Corsa Cabrio kenne ich ganz gut. Vielleicht kann man da ja mal so, ne? Verstehste?! :wink:

Die Wahrheit kommt ans Licht, so oder so...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ beany
er super umbauer sonntag noch nicht wusste welche bremse er einbauen will und welcher halter er nimmt kann er die erst am montag früh bestellt haben , bzw die sind wenn GLÜCK montag 14 mit ups los ..dann dienstag gegen 11 uhr da
da fehlen aber ein paar Vorrausetzung und die Erfahrung , wir wissen auch wie schnell ein auto wieder fährt , aber dazu muss mann im TRAINING stehen , ala lausitzring DD oder Micha in OSL :wink: :wink:
Antworten