hi
ich hab mir überlegt dass ich mir einen feuerlöscher in meinen tigi basteln will. bei atu gibts geile aus alu mit so flammen drauf. wo gibts billigere (außer ebay) und was muss ich beachten???
irgend jemand hat mir erzählt dass man unter 1kg keinen feuerlöscher im auto haben darf...
feuerlöscher...
Re: feuerlöscher...
Ein kleiner Feuerlöscher ist IMHO besser als gar keiner - es ist auch keiner vorgeschrieben, wieso sollte also eine Menge vorgeschrieben sein?
So nach dem Motto "Entweder du lässt die verdammte Karre ganz abfackeln oder du musst gleich soviel dabei haben, um es alleine löschen zu können"
Nee, nee, nee...so ein Gesetz kann es nicht geben.
Das Thema hatten wir aber vor ein paar Wochen erst, benutz mal die Suche.
Edit: Hier wurde auch diskutiert:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... rl%F6scher
So nach dem Motto "Entweder du lässt die verdammte Karre ganz abfackeln oder du musst gleich soviel dabei haben, um es alleine löschen zu können"
Nee, nee, nee...so ein Gesetz kann es nicht geben.
Das Thema hatten wir aber vor ein paar Wochen erst, benutz mal die Suche.
Edit: Hier wurde auch diskutiert:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... rl%F6scher
- Tigramieze
- Senior
Im Kadett von meinem Männchen haben wir auch einen kleinen eingebaut.
Den gab's relativ günstig im Baumarkt, ich glaube so um die 15 Euros wenn ich mich recht erinnere. War aber ein ganz normaler roter. Da haben wir Airbrush rauf machen lassen.
Kannst du ja auch machen, gibt's doch auf fast jedem Treffen, oder lackierst den in Wagenfarbe?! Dann hast du auf jeden Fall ein Unikat.
Von der Füllmenge, dass die nicht weniger als 1kg sein darf hab ich bisher allerdings nichts gehört... Wozu sollte das auch gut sein?!
Den gab's relativ günstig im Baumarkt, ich glaube so um die 15 Euros wenn ich mich recht erinnere. War aber ein ganz normaler roter. Da haben wir Airbrush rauf machen lassen.
Kannst du ja auch machen, gibt's doch auf fast jedem Treffen, oder lackierst den in Wagenfarbe?! Dann hast du auf jeden Fall ein Unikat.
Von der Füllmenge, dass die nicht weniger als 1kg sein darf hab ich bisher allerdings nichts gehört... Wozu sollte das auch gut sein?!
Re: feuerlöscher...
hm, in dem anderen thread haben sich auch etwas über die 1kg grenze gesagt... .
ach, ich kauf mir einfach einen... . ich muss ihn den bullen bei ner kontrolle ja nicht vor die nase halten...
vielleicht denken sie auch es ist ne lachgasflasche...*g* :twisted:
ach, ich kauf mir einfach einen... . ich muss ihn den bullen bei ner kontrolle ja nicht vor die nase halten...
vielleicht denken sie auch es ist ne lachgasflasche...*g* :twisted: