Hilfe ! 195/50 15" mit Serienfahrwerk PROBLEME ?????
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Hilfe ! 195/50 15" mit Serienfahrwerk PROBLEME ?????
Wobei man anmerken sollte, dass selbst der Blick ins Gutachten nur bedingt weiter hilft, da auch Felgen der Größenordnung 7 x 15 und einer handelsüblichen ET (meist im Bereich 35 – 40) vorbeugend mit dem Zusatz im Gutachten versehen werden dass “ggf. Nacharbeiten am Radhaus erforderlich sind“
Und in eher seltenen Fällen wird`s wirklich vonnöten sein
Und in eher seltenen Fällen wird`s wirklich vonnöten sein
Das stimmt schon, aber wenn man soweit ist, dass man schon mal die Felgengröße weiß kann man sich ja auch Infos einholen. Nur solche Threads wie "Kann ich 195er 16" ohne Probleme fahren?" enden dann meißt in solchen Diskussionen wie dieser hier :lol:
Zu den "ggf."-Anmerkungen: Wenn sicher was gemacht werden muss steht das ggf. nicht mit dabei. Da hast du dann einen Spruch wie "Durch Umbördeln ist eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 zu schaffen".
Zu den "ggf."-Anmerkungen: Wenn sicher was gemacht werden muss steht das ggf. nicht mit dabei. Da hast du dann einen Spruch wie "Durch Umbördeln ist eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 zu schaffen".
Hi,
hat denn mal einer Bilder von 7x15 Et 35-38 und 195/50 Reifen OHNE TIEFERLEGUNG , oder mit 30-35mm Tieferlegung ??
Würd das gern mal sehen , wieviel Platz da noch ist !!?
xrace
hat denn mal einer Bilder von 7x15 Et 35-38 und 195/50 Reifen OHNE TIEFERLEGUNG , oder mit 30-35mm Tieferlegung ??
xrace
x_R_a_C_e hat geschrieben:Hi,
xrace
zu viel
also hab selbst mit 7x17 und 205er keine probleme gehabt.selbst mit dem gewinde muss ich hinten nix machen und vorne nur geringfühgig.
FOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOS, wiiir wolllen...FOTOS sehen , wir wolllen Fotos sehen, *gröhl*Speedstar hat geschrieben:x_R_a_C_e hat geschrieben:Hi,
xrace
zu viel![]()
also hab selbst mit 7x17 und 205er keine probleme gehabt.selbst mit dem gewinde muss ich hinten nix machen und vorne nur geringfühgig.
lol, sry musst sein
1.brauch ich neue digicam.meine hat nen freiflug gewonnen.
2.erst wenn ich beim lacker war
2.erst wenn ich beim lacker war
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: Gutachtenauflagen :lol: da steht immer was von Freigängigkeit prüfen und anpassen drin....auch wenns nicht nötig ist
Plastikkante schneiden und Schrauben kürzen ist kein Problem....kann jeder,der nur bissel Geschick, nen Drehmel oder was in der Art und ne passende Trennscheibe zur Hand hat
Federwegsbegrenzer bringen nur bei Tiefgang was....bei SerienFW sind die völlig unnütz.
Hab bei 215er auf 7,5J 16 ET35 nur Plastik und Schauben bearbeitet, also sollte 195 ja wohl wirklich kein Prob darstellen....somal nichtmal Tieferlegung im Spiel ist
Plastikkante schneiden und Schrauben kürzen ist kein Problem....kann jeder,der nur bissel Geschick, nen Drehmel oder was in der Art und ne passende Trennscheibe zur Hand hat
Federwegsbegrenzer bringen nur bei Tiefgang was....bei SerienFW sind die völlig unnütz.
Hab bei 215er auf 7,5J 16 ET35 nur Plastik und Schauben bearbeitet, also sollte 195 ja wohl wirklich kein Prob darstellen....somal nichtmal Tieferlegung im Spiel ist