öldruck nicht ausreichend!!!! :O !!!!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

devil

Öldruck nicht ausreichend!!!! :O !!!!!!

Beitrag von devil »

Joa,

mein Tiggi will wohl nicht mehr! Bin heute nach der Arbeit etwas zügig nach Hause gefahren (5 min. Arbeitsweg), und gerade als ich in meine Hauseinfahrt abbiegen wollte, hat die rote Ölleuchte geleuchtet...

Sofort Handbuch zur hand genommen und den Fehler nachgeschaut. - Öldruck nicht ausreichend, Motor sofort abstellen.

Joa, das hab ich dann gemacht uns seither den Tiggi nicht wieder angefasst!

Was soll ich nun machen? Weiss nicht, ob die Lampe nun dauerleuchtet oder nur da kurz geleuchtet hat! Falls die nur kurz an war, was hat dies zu bedeuten?

RETTET MEINEN TIGGI :cry:
Wollimen
Senior
Re: öldruck nicht ausreichend!!!! :O !!!!!!

Beitrag von Wollimen »

Servus

hast Du mal den Ölstand kontrolliert? Wenn dieser zu niedrig ist kann es sein das die Ölpumpe nicht genügend Öl fördern kann und somit auch der Druck abfällt. Wenn es das nicht ist, kann es die Ölpumpe selbst sein oder die Druckmessdose.
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Schau mal deinen Ölstand nach, wahrscheinlich ist zu wenig Öl drin.

Mfg Vale
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ansonnsten evtl das öldruckregel ventil versifft oder ölpumpe defekt was aber sehr unwarscheinlich ist ich denk zu wenig öl ;)
devil

Beitrag von devil »

Ok, danke Jungs..

Falls es die ölpumpe sein sollte (was ich mal nicht hoffe) wie teuer ist die in etwa?

Bring das Baby nachher mal zum Freundlichen..

Noch ne andere Frage: Ist es eine grosse Sache die Kupplung einzustellen? (Kostenaufwand)?

Thx euch schon mal!!!
regu

Beitrag von regu »

hast du mal geguckt ob genug öl drin ist??? :evil:

dazu muss man nicht zum freundlichen fahren...
devil

Beitrag von devil »

Joa,kann schon öl sein!

Geh ja nicht nur wegen dem dahin! Muss noch Kupplung einstellen lassen, herausfinden warum der so viel benzin säuft und andere Kleinigkeiten!

Hoffe sehr das wird nicht allzu teuer! habe momentan keinen Cent mehr :(
tigra69

Beitrag von tigra69 »

MAcht immer schon ein guter eindruck wenn man mit "furztrockenen Motor" zum freundlichen kommt :lol:

Was hindert dich den dran nachzuschauhen :?:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

jo wenn man so da hin kommt denken die sich gleich ok der hatt keine ahnung den ziehen wir jetz übern tisch ;) also ich würde es selber einfüllen schon alleine aus dem grund das das öl bei opel mindestens doppelt so teuer ist wie wo anders...
devil

Beitrag von devil »

Joa, bin zum Kollegen gegangen..

Der hat auch ne Werkstatt, war tatsächlich zu wenig öl drin..!

Aber ich muss ohnehin noch zum fruendlichen :( Die "blöde" Kupplung einstellen lassen!

aber ich kann ja auch mal euch fragen: kann man das selber machen?

Ich bin gestern kurz in einer Werkstatt fragen gegangen (mit dem Auto meiner Mutter, nicht dem Tiggi) ob er das machen kann.. Und dann hat er mir 2 verschiedene Arten aufgezählt wie man das machen kann...

Die einte von den beiden war irgendetwas mit einer Mutter verstellen.. Wie funktioniert das beim Tiggi?

Und noch etwas.. Wir haben gestern 10W40 Motorex öl aufgefüllt.. das geht schon, oder?
Antworten