Sind flügeltüren erlaubt??
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
Also ich habe mit den Jungs von LSD schon gesprochen (gemailt)!
Für den Tigra werden die Türen wohl ab November zu haben sein so das man sie auf der Motorshow bestellen könnte! Kosten werden 1760€ sein da der Kabelbaum der Tür auch beim Tigra verlängert werden muß.
Tüv ist in Vorbereitung bis jetzt nur per 21 Abnahme möglich, aber es gab nach deren aussagen noch keine Probleme!
Bild 1
Bild 2
Ok ist an nem Gold aber dort habe ich die LSD Schaniere das erste mal live gesehen! Und ich finde sie gut und werde sie auch bestellen!
Für den Tigra werden die Türen wohl ab November zu haben sein so das man sie auf der Motorshow bestellen könnte! Kosten werden 1760€ sein da der Kabelbaum der Tür auch beim Tigra verlängert werden muß.
Tüv ist in Vorbereitung bis jetzt nur per 21 Abnahme möglich, aber es gab nach deren aussagen noch keine Probleme!
Bild 1
Bild 2
Ok ist an nem Gold aber dort habe ich die LSD Schaniere das erste mal live gesehen! Und ich finde sie gut und werde sie auch bestellen!
- Tigramieze
- Senior
- Beiträge: 417
- Registriert: Fr 16. Jan 2004, 10:34
- Kontaktdaten:
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
Haben uns wegen unserem Kadett auch mal schlau gemacht wegen der Flügeltüren, allerdings solche, die über die A-Säule klappen (wie der A-Corsa http://www.fluegeltuercorsa.de)
Die Dekra, die bei uns überm TÜV steht, sagt, dass es prinzipiell möglich ist, Flügeltüren einzutragen. ABER:
Es gäbe, trotz der Verstärkung von Tür und A-Säule, Bedenken wegen der Scheibe! Falls die Tür doch mal "überspannt" werden sollte (z.B. Wind) und die A-Säule zu sehr beansprucht werden sollte könnte ja auch die Scheibe reißen...
Hmm, irgendwo schon möglich, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering.
Aber erlaubt ist's denk ich mal. Es steht auch nirgends, dass man es nicht darf, oder?
Die Dekra, die bei uns überm TÜV steht, sagt, dass es prinzipiell möglich ist, Flügeltüren einzutragen. ABER:
Es gäbe, trotz der Verstärkung von Tür und A-Säule, Bedenken wegen der Scheibe! Falls die Tür doch mal "überspannt" werden sollte (z.B. Wind) und die A-Säule zu sehr beansprucht werden sollte könnte ja auch die Scheibe reißen...
Hmm, irgendwo schon möglich, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering.
Aber erlaubt ist's denk ich mal. Es steht auch nirgends, dass man es nicht darf, oder?
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
wer kann bilder reinstellen,hab da ein paar von meinen corsa b mit selbstgebauten türen???
also wenn die a-säule mit flachstahl und die türe mit blechen verstärkt wird und alles anständig verschweißt wird ,dann reist da gar nix!warum auch,die org. befestigung ist auch nur verschweißt an verstärkten rahmenteilen!
zu den lambostyledoors kann ich nur eins sagen*ich hab sie mir live an nem 3er golf angeschaut * man kann ganz schlecht einsteigen da die tür kaum öffnet,zudem ist alles sehr instabil und wackelig!für soviel geld zwei scharniere zu kaufen die nicht mal richtig passen??????angeblich soll alles ohne schweiß u. lackierarbeiten funktionieren,geht aber nicht!!*nur bei vw* da die opel scharniere verschweißt sind und nicht verschraubt!
also wenn die a-säule mit flachstahl und die türe mit blechen verstärkt wird und alles anständig verschweißt wird ,dann reist da gar nix!warum auch,die org. befestigung ist auch nur verschweißt an verstärkten rahmenteilen!
zu den lambostyledoors kann ich nur eins sagen*ich hab sie mir live an nem 3er golf angeschaut * man kann ganz schlecht einsteigen da die tür kaum öffnet,zudem ist alles sehr instabil und wackelig!für soviel geld zwei scharniere zu kaufen die nicht mal richtig passen??????angeblich soll alles ohne schweiß u. lackierarbeiten funktionieren,geht aber nicht!!*nur bei vw* da die opel scharniere verschweißt sind und nicht verschraubt!
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
An diesem Problem Arbeitet LSD auch noch. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß der Teil mit dem Türbolzen abgetrennt wird, und durch den Rest der Scharniere löcher und Gewinde fürs neue gebohrt werden. Wär wohl die stabolste Variante. Anders ist dieses Prinzip rein aus Platzgründen garnicht machbar!
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
Bei den LSD Doors ist aber keine Beanspruchung auf der A-Säule, zumindest nicht oben auf Scheiben höhe!
Die befestigung ist ja auf orginal Schanierhöhe! Aus diesem grunde muß auch nix mehr verstärkt werden!
Die befestigung ist ja auf orginal Schanierhöhe! Aus diesem grunde muß auch nix mehr verstärkt werden!
- little_tigi
- Senior
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi ... 12620&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi ... 12620&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi ... 12620&np=1
So, das hier sind die Bilder vom Corsa von Mannis Sohn (von Corsaconni). Meine Freundin hat ihn in Belzhab sofort nach entdecken fotografiert.
Sieht ja auch geil aus!!! Vor allem ist das die erste cleane Heckklappe, die ich gesehen habe bisher, die verdammt gut gemacht wurde. Da sieht man keine einzige Delle drin, die sieht aus, als war die schon immer so vom Werk aus!
http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi ... 12620&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi ... 12620&np=1
So, das hier sind die Bilder vom Corsa von Mannis Sohn (von Corsaconni). Meine Freundin hat ihn in Belzhab sofort nach entdecken fotografiert.
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
naya .. flügeltüren hin oder her
wenn einer bissl nah an deinem auto parkt dann kannste net mehr wegfahrn
wenn einer bissl nah an deinem auto parkt dann kannste net mehr wegfahrn
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
tach zusammen,
also das mit der straßentauglichkeit (einparken) ist so ne sache!
mag sein das ich keine enge parklücke benutzen kann, würde ich aber sowieso nie machen wegen remplern und dellen!
mir ist es auch klar das so ein umbau total unnütz ist, mir gefällt es halt einfach!
mein auto ist auch kein altagsauto,es wird eigentlich nur noch auf teffen gefahren !wenn ich großen wert auf die altagstauglichkeit legen würde ,dann dürfte ich keine tiefen schürzen,schweller oder sonstwas anschrauben!!!!!von einem fahrwerk will ich ja gar nicht reden!
ich finde meinen corsa so wie er ist ok!!! *bis auf die rs front,die kommt aber bald weg*
grüße
also das mit der straßentauglichkeit (einparken) ist so ne sache!
mag sein das ich keine enge parklücke benutzen kann, würde ich aber sowieso nie machen wegen remplern und dellen!
mir ist es auch klar das so ein umbau total unnütz ist, mir gefällt es halt einfach!
mein auto ist auch kein altagsauto,es wird eigentlich nur noch auf teffen gefahren !wenn ich großen wert auf die altagstauglichkeit legen würde ,dann dürfte ich keine tiefen schürzen,schweller oder sonstwas anschrauben!!!!!von einem fahrwerk will ich ja gar nicht reden!
ich finde meinen corsa so wie er ist ok!!! *bis auf die rs front,die kommt aber bald weg*
grüße
Re: Sind flügeltüren erlaubt??
@corsaconni
schön schön nur was hast du mit den kotflügeln gemacht, stossen die türen dort nicht immer an wenn du sie öffnest oder haste einfach gezogen bis es past?!
schön schön nur was hast du mit den kotflügeln gemacht, stossen die türen dort nicht immer an wenn du sie öffnest oder haste einfach gezogen bis es past?!