Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Turbo aufm 1.4er. Erinnert mich so an Fiat Uno Turbo. Da waren die Motoren nach 100tkm ausgelutscht. Warten wir mal ab ob Opel und dbilas die Hausaufgaben besser gemacht haben. 
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
naja, 100tkm geht ja eigentlich....und wenn man ihn ordentlich fährt und wartet, sollte er dann sicherlich auch noch länger halten
übrigens 1.6 Turbo wird gerade von Opel entwickelt und soll ende des Jahres....also wie immer eher Mitte nächsten Jahres :lol: ...auf den Markt kommen....somit wird sich der bei debilas wohl nicht so sehr durchsetzen
übrigens 1.6 Turbo wird gerade von Opel entwickelt und soll ende des Jahres....also wie immer eher Mitte nächsten Jahres :lol: ...auf den Markt kommen....somit wird sich der bei debilas wohl nicht so sehr durchsetzen

der Turbo von opel sollte ja schon früher rauskommen ich glaub das erst dass er rauskommt wenn ich das selber sehe.
Die von DBilas konnten mir noch keinen Preis sagen weil die ja bis jetzt noch keinen TÜV draufhaben also denk ich mal Preise und Turbokit ab frühestens September.
Die von DBilas konnten mir noch keinen Preis sagen weil die ja bis jetzt noch keinen TÜV draufhaben also denk ich mal Preise und Turbokit ab frühestens September.
Was wird denn bei dem Turboumbau von dbilas alles geändert? Hat jemand Infos?
@
CorsaC-Freak.0815
Hey.
Also dbilas bietet die PHASE II an.
Saugrohr + Nocken !!!
Die schreiben das man beim Corsa C 1.8 (125PS),
dann insgesamt 160 PS hat !!!
PHASE I wäre nur das Saugrohr,dann hätte ich 147PS.
Weis ja nicht ob es nur an den Nocken liegt das man dann bei PHASE II 160 PS bekommt,aber irgendwas werden die schon abstimmen oder programmieren...
MFG Andre
CorsaC-Freak.0815
Hey.
Also dbilas bietet die PHASE II an.
Saugrohr + Nocken !!!
Die schreiben das man beim Corsa C 1.8 (125PS),
dann insgesamt 160 PS hat !!!
PHASE I wäre nur das Saugrohr,dann hätte ich 147PS.
Weis ja nicht ob es nur an den Nocken liegt das man dann bei PHASE II 160 PS bekommt,aber irgendwas werden die schon abstimmen oder programmieren...
MFG Andre
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@CorsaStylerLM
klaro bekommt man durch Nocken und passende Abstimmung bissel mehr als die 7PS raus, aber wenn der 125PSler schon mit Software auf 147PS kommt, können die Nocken trotzdem nicht mehr viel mehr als 7PS bringen :shock:
@Flo070584
ja, damals Thema Corsa OPC. Da war der Motor ja nichtmal drin und da wurde auch nur mit dem Gedanken gespielt. Aber momentan fahren einige Erprobungsfahrzeuge mit dem Motor rum und somit geht die Entwicklung definitiv voran
klaro bekommt man durch Nocken und passende Abstimmung bissel mehr als die 7PS raus, aber wenn der 125PSler schon mit Software auf 147PS kommt, können die Nocken trotzdem nicht mehr viel mehr als 7PS bringen :shock:
@Flo070584
ja, damals Thema Corsa OPC. Da war der Motor ja nichtmal drin und da wurde auch nur mit dem Gedanken gespielt. Aber momentan fahren einige Erprobungsfahrzeuge mit dem Motor rum und somit geht die Entwicklung definitiv voran
Aber selbst wenn der Opel 1,6 Turbo rauskommt, denke ich mal das es fast biliger wird wenn man sich nen 1,6 mit 0 KM nimmt und dann nen Turbo draufmachen lässt als wenn man sich denn 1,6 Turbo von Opel neu kauft. Kommt halt drauf an was die von DBilas an Garantie geben können was sich von beiden am meisten lohnt.
Nur das der original Opel Turbo Motor bestimmt auf Langlebigkeit und Standzeit optimiert sein wird. Also Lager, Pleuel usw.
Schließlich soll das Ding ja absolut Alltagstauglich sein. Nicht wie beim Fiat Uno Turbo damals. Den haste mit 100tkm nicht mehr gebraucht kaufen brauchen.
Mein Beispiel: Nach 2,5 Jahren 46tkm auf der Uhr. Möchte nicht nach weiteren 2,5 Jahren den Motor neu aufbauen müssen.
Schließlich soll das Ding ja absolut Alltagstauglich sein. Nicht wie beim Fiat Uno Turbo damals. Den haste mit 100tkm nicht mehr gebraucht kaufen brauchen.
Mein Beispiel: Nach 2,5 Jahren 46tkm auf der Uhr. Möchte nicht nach weiteren 2,5 Jahren den Motor neu aufbauen müssen.
Geb ich Dir 100% Recht Archi, aber jedes Motortuning geht auf die Lebensdauer und die Alltagstauglichkeit. Damit muss man halt leben.
Ich hab heute bei DBilas angerufen und die sagten den Turbo solls für 1.4 und 1.8 geben.
Mehr Infos gibts noch nich, aber die Seite wird dann sofort aktualisiert und es wird in der Flash stehen.
Ich hab heute bei DBilas angerufen und die sagten den Turbo solls für 1.4 und 1.8 geben.
Mehr Infos gibts noch nich, aber die Seite wird dann sofort aktualisiert und es wird in der Flash stehen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....und dazu kommt noch, dass der 1.6T von Opel sicherlich einfacher einzubinden ist, als ein Standart 1.6 mit Turboaufbau