Felgen 9x16 rundum ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Ostfriesentom

Felgen 9x16 rundum ?

Beitrag von Ostfriesentom »

Hallo mal eine Frage 9x16 Runum
vorn et 15
hinten 10
ist dieses Möglich?[/img]
JJ.Maverick

Re: Felgen 9x16 rundum ?

Beitrag von JJ.Maverick »

warum wollen immer alle so breite luschen?

der corsa hat kaum leistung und dus wird druch riesen monsterdinger auch nicht besser, schraubt ihn gut in die tiefe und macht kleine drauf, ist wesentlich schöner und macht mindestens genausoviel her
Ostfriesentom

Was will ich denn mit Trennscheiben es soll doch wonach aussehen und nicht jeder Hans und Franz mit rumfahren
Tom

Beitrag von Tom »

Also 9x16 mit 215/35 16 und mit ET30 VA und ET15 HA ist mit 20mm Tieferlegung (Sport) ohne Probleme möglich.

Aber ET15 VA wird denke ich ohne Ziehen nicht möglich sein...
Ostfriesentom

et 30 bekomme ich vorn nicht über die bremse meiner liegt ca. 35 mm tiefer und das profil ist 215/40 16
Skar

Beitrag von Skar »

Ich fahr 9x16 rundum allerdings 215/35

et glaubich vorne ET 34 hinten 21
(teiferlegung c.a. 60mm)

vorne hab ich 5mm Distanzscheiben wegen der Bremse, das geht locker.
rundum natürlich Plastik geschnitten.

Vorne musste ich dann nochmal 1 cm ziehen (das geht ja ohne Lacken) weil, als sich das Fahrwerk gesetzt hatte, es dann doch geschliffen hat bei 100+ in Kurven.

Ansonsten relativ easy zu machen.

btw. 215:40 sieht meiner Meinung nach nich so geil aus und wird auch nich so gut passen. Aber das mut Du wissen obs Dir gefällt.

@JJ : Breite Reifen und Tiefbettfelgen sind einfach geil!! Das is natürlich subjektiv, aber für mich is das n muß bei "extrem" Tuning. Und ich seh meinen Wagen schon in die Richtung, mit den Gittermonstern vorne und hinten sowie den Schwellern etc.

Aber das muß jeder selber wissen und ich hab kaum einbußen an Beschleunigung oder Top Speed. Der GSi packt das schon ;-)
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

wenn du mal genauer hinguckst bei den amys oder den anderen marken siehst genau dass breite schlappen schon längst wieder out sind, felgen verschwinden lassen ist jetzt die devise, aber das mus jeder selber wissen
Skar

Beitrag von Skar »

Ja ich weiß, die lassen die Radhäuser bis zu den Felgen runter, aber ich find das sowas von häßlich.

Das machen alle nur weil sie so Ihre armen kleinen Felgen rechtfertigen wollen :twisted: :P
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

jeder wie es ihm gefällt und der C sieht mit 9J schon brachial aus :shock:
und ob die 215er nun auf 9J oder auf 7,5J sind, macht bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ja wohl kaum was bis eher garnichts :wink:
Skar

Beitrag von Skar »

...aber in der Optik ne MENGE!
Antworten