Lieferzeit und Passgenauigkeit

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Skar

Re: Lieferzeit und Passgenauigkeit

Beitrag von Skar »

Jo, das paßt auch, aber ich bin pingelig :-)

Originalklammer hab ich nich, weil ich meine Originalschürze so komplett für den Winter behalte. Ich mach Photos. Bekommst eh ne Mail wenn er fertig is für die HP.
Tommygun

Beitrag von Tommygun »

so meine heck ist auch da...nur haben die mir glaub ich nen bischen zu wenig von dem rece gitter geschickt....bei der ersten lieferung von der front war keins dabei und jetzt hab ich nur eine bahn gitter..von der länge her ok aber leider nur so ungefähr 35 cm hoch..das reicht odch nie für vorne und hinten

grrrr!
Skar

Beitrag von Skar »

Komm grad rein, hatte alles angebaut.

Die Front paßt optimal.

Am Heck paßt auch alles ganz gut, nur die unteren aufnahmen im Innenkotflügel nich, aber das war nich wild weil der Innenkotflügel ja total biegsam ist.

Außerdem passte komischer weise auf einer Seite der Radlauf nich über die Schürze, aber nur auf einer. voll komisch. hab jetz n Stück geschnibbelt, paßt. Hab auch schon mit Ralf telefoniert, bei ihm passte es mit 2 verschiedenen Radläufen ohne Probs. Vielleicht Bautoleranz...

Alles in allem geb ich der Front 100% und dem Heck 95%
Das is findich recht gut und ich bin so froh...wenn ich an meine Mattig-Front damals denke...*schauder* der würd ich 40% geben wenn überhaupt ^^
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kann ich toppen, meiner RS-Front geb ich 25%, den Lumma Seitenschwellern 20% :twisted:

....naja, hauptsache es passt alles und die Wartezeit hat ein Ende :wink:
Tommygun

Beitrag von Tommygun »

jo also will auch ma mein fazit abgeben....hatte heute auch font und heck dran..

die front ging ruck zuck und hat auch sofort klasse gepasst..

und das heck ging auch recht zügig....radlauf nen bischen bearbeitet und dann hat alles gepasst....

nur noch ne frage von mir.....als ich die original front abgebaut ab musste ich so nen kabelstrang der vorne rechts an die schürze ging abklipsen....wofür is der????? AIRBAG sensor???? oder vielleicht falls man mal nebelscheinwerfer anbringen möchte???? (HAB KEINE)

gruss
T
CorsaStylerLM

Beitrag von CorsaStylerLM »

Hey.
Entweder ist das Kabel nachträglich für die Nebels oder es kann sein das es dein Temperaturfühler war,was an der original Front vorne drann war...

MFG Andre
Tommygun

Beitrag von Tommygun »

soooo meine teile sind jetzt alle beim lackierer. hab nur nochmal ne frage zu den schwellern...und zwar:

ich wollte unter die schweller noch zwei metallstreben machen so das da nen bischen mehr halt is....da ich ja dann unten in das auto reinborhren muss, muss das ja irgendwie abgedichtet werden..womit mach ich das am besten, nich das mir da das alles durchrostet :) .....

sobald ich meine teile dran hab werd ich mal nen paar pics reinsetzen wo man passgenauigkeit und so besser sehen kann....

gruss

Tommy
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Das Kabel ist für den Temperaturfühler, der in der Frontstossstange eingeclipst ist. Wenn man Nebler hat, laufen diese ebenfalls darüber.

Schweller...hast du keine Originalen drunter? dann müssen ja eh Halterungen angeklebt werden, nichtwar? also würde ich die zusätzlichen Verstärkungsbleche ebenfalls mit der Karosserie verkleben :wink:

Wenn du jedoch unbedingt Löcher bohren möchtest, solltest du zum einen diese danach erstmal grundieren und dann Sikaflex oder vergleichbares zum Abdichten nutzen.
Innen ins Loch würde ich noch etwas Hohlraumschutz einsprühen, falls Späne einzeln irgendwo noch dahinter liegen, damit diese nicht rosten.
Nachher noch Unterbodenschutz drauf und dann sollte da nichts mehr passieren. :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hat irgent wer schon sein Heck zum Bestaunen fertich???
Skar

Beitrag von Skar »

Ich hab alles fertig. Photos mach ich Samstag, meine Eltern ham die Cam mit im Urlaub
Antworten