Mängel Corsa-C-GSI, normal???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Speedstar
Senior
Re: Mängel Corsa-C-GSI, normal???

Beitrag von Speedstar »

mmm_team hat geschrieben:Der freundliche meinte es wäre bei jedem Corsa C mit höhenverstellbarem Fahrersitz.
Er hatte natürlich nur noch einen Corsa ohne höhenverstellbarem Sitz (welch Zufall)

Hatte vor dem Corsa nen Astra GSI, dieser war jetzt 12 Jahre alt und der Sitz hat nicht gewackelt. Er rechtfertigte es damit das die Konstruktion vom Corsa total anders ist (einfach besser)

einen Versuch kriegt der freundliche noch, ansonsten wirklich nen Brief nach Rüsselsheim???

loool der is ja krass drauf.

hmm wenn er es damit rechfertig,dann müsste doch eigentlich besser sein,also vor 12 jahren????!!!!!und nicht mehr wackeln!

klar nen brief dahin!bei sowas kommt dann meistens nen kundendienstmitarbeiter von opel raus und der händler kriegt nen satz heiße ohren

:lol:
Archi

Beitrag von Archi »

Also nochmal, ich habe in meinem C Sport auch einen höhenverstellbaren Sportsitz. Dieser wackelt nicht im geringsten! Würde mir keine Märchen erzählen lassen.
Hast ja Garantie! Also wechsel doch einfach den Freundlichen!!! Was hält dich bei ihm??? Ein Händler der mir nur Schwachsinn erzählt, hat mich zum letzten mal gesehn.
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

So isses. Hab nach Jahren jetzt auch den Händler gewechselt - und schon geht alles ohne Probleme ab. Ich würd mir den Quatsch auch nicht erzählen lassen. Wofür kauft man sich denn ein Auto mit Restgarantie. Hab ich mit meinem auch so gemacht: so lange hin, bis alles ok ist. Wenn der Händler dich nervt, wirkt ein Brief Wunder! Die wollten mir bei meinem alten B die gebochene B-Säule (man erinnert sich) nach dem 2. Versuch nicht mehr reparieren (weil reimport und so). Brief an Opel, nach 1 Woche hat der Händler angerufen und gefragt, ob sie den Wagen abholen dürfen...
Archi

Beitrag von Archi »

Nicht locker lassen, und schon gehts!
Ein Brief und wirkt Wunder, und er wird zum Arschkriecher... *lol*
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Weder bei mir hat der höhenverstellbare Sitz gewackelt, noch bei meiner Freundin ihrem GSi :shock:
kann mir nur vorstellen, dass der nicht richtig verschraubt ist, also schau einfach selbst mal nach allen 4 Schrauben an der Laufschiene (Sitzausbau Doku findeste auf meiner HP) und wenn du da was feststellst, gleich wieder zum Händler. Ans0onsten wie schon geschrieben wurde, nen Beschwerdebrief an Opel direkt :wink:

Zur Servo....solange kein Fehlercode gesetzt wurde, ist sie für den Freundlichen OK :lol: denke mal, es könnte das typische Lenkgetriebeproblem sein!!??!!?? :(
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Hallo
Bei meinem GSI , den ich nach 18 Monaten gebraucht gekauft hatte , wackelte auch irgendwas in der Sitzschiene , bei Bremsen und Beschleunigen vor rechtskurven. Wurde auf Garantie gemacht. PS : mal öfter unter das Auto schauen ob was Ölt, das geht auch alles ohne meckern auf Garantie.
Mfg Thomas
Antworten