Motor im A...?!?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Roadkillah

Motor im A...?!?

Beitrag von Roadkillah »

Hi Leude...

hab n total schlimmes Problem.

Mein Motor jagt ununterbrochen bis zum Drehzahlbegrenzer rauf, natürlich von alleine. Irgendwann geht dann die MKL auf und dann schwankt die Drehzal andauernd zwischen 1000 und 1500 upm.

Wenn ich dann fahre, stottert der motor total, als ob er kein gas mehr bekommt und sofort wieder gas bekommt.

was kann das denn sein??!? alles so scheiße man :-(

außerdem hab ich das gefühl als ob ich
Anonymous

Re: Motor im A...?!?

Beitrag von Anonymous »

mooooooooooooooah

du hast doch gesagt die mkl geht an

du bist scho so lang dabei das de weißt das man den fehlerspeicher ma auslesen sollte oder ?

aber dir sei verziehen .. im frust denkt man seltenst an die einfachsten dinge
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

jo, das weiß ich. geschieht auch am montag.

aber so paar erfahrungen wären gut.

agr glaub ich am wenigsten. kann es sein, dass die drosselklappe nicht mehr schließt oder der kat irgendwie im a.... ist. hat mir jemand mal gesagt, dass es dann solche symptome sind, wenn der kat festsitzt?!?

außerdem hab ich das gefühl als ob irgendwo luft herausströmt. zumindest hör ich im motorraum fahrerseite nähe drosselklappe etc ein irgendwie zischendes geräusch wenn ich nicht auf dem gas bin (aber das auto von alleine gas gibt) zieh ich am gaszug an, verschwindet das geräusch
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

naja dann wird das der fehler sein

wenn die ansaugbrückendichtung am arsch ist kann das sein das der in den begrenzer dreht!
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

wo genau befindet die sich?!? Ist das so eine grüne dichtung mit 4 ausschnitten oder dieser runde gummi (ca 7cm durchmesser, 7cm lang)
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

mhh ne eher die eins weiter drunter vorne die also nicht die direkt an der ansaugbrücke sondern da wo die zündkabel sind
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

hmm...aber von dort kommt meiner meinung nach nicht das geräusch.

aber gut, ich nehme das auf jeden fall auch als möglichkeit auf und erzähl das dem mechaniker alles mal. mal schauen, was er dann am montag sagt.

über weitere möglichkeiten würd ich mich freuen bzw tipps was ich da machen könnte?!?

es ist so shit ohne auto, man man man, ausgerechnet am wochenende muss ich meinen tigra stehen lassen...
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

gut die obere könnte es auch sein!

guck einfach mal nach is ja kein problem!

oder sprüh mal mit so lecksuch zeug
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

als "Lecksuchzeugs" reicht ein handelsüblicher Bremsenreiniger, da ändert sich auch schön der Motorlauf wenn du in die Nähe der undichten Stelle kommst. Es reißt auch sehr gern die Gummimanschette zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke, wenns am Motor auf der Rechten seite zischt, kanns die durchaus sein, oder einer der beiden kleinen Unterdruckschläuche die knapp drüber an die Ansaugbrücke gehen. Wenn da einer undicht ist oder weg ist, dreht er auch von alleine hoch (ab wird aber keiner sein, weil er sonst dauerhaft hochdreht und nicht schwankt).

Björn
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

auf jeden fall isses falschluft ! hatte ich bei meine Powerbox am anfang weil ne Schraube zu lang war und die Dichtung an einem Eck ca. 1 mm Spalt hatt.
Antworten