Es nimmt kein Ende...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Mädchenmanta
Es nimmt kein Ende...
...gerade denkt man "wow, jetzt klappt alles..." da trift einen schon der nächste Schlag.
Eben durch Hamburg gecruist und bei einem schnelleren Sprint hats einmal einen kleinen Kanll gegeben und der Motor ging aus und die Kontrollleuchte an.
ADAC hat mich denn eben nach Hause geschleppt.
Wir haben folgendes getestet:
- Motor durchgedreht, Markierungen stimmen überein und alles läuft wie es soll.
- 1. Gang rein und WAgen angeschoben... er lässt sich ein kleiens Stückchen rollen und denn sieht man er, dass sich der Zahnriemen dreht... sind aber bestimmt so 1,50 m.
Wagen versucht zu starten, es kommt aber nur ein schnarren zu stande.
Weiss jemand was das sein kann? Nenn Kollege von mir sagte, es kann sein, dass die Kupplung net richtig greift oder nur manchmal... also vll AUsrücklager im ARsch.
WAs sagt ihr zu dem Thema und was es sein kann.
Greetz
Gordon
PS: Zuvor habe ich erstmal schön 4 Alis im 230er CLK platt gemacht... und auf die Frage "was haste denn drin?" sagte ich nur 1,4rer 90PS *g*
Eben durch Hamburg gecruist und bei einem schnelleren Sprint hats einmal einen kleinen Kanll gegeben und der Motor ging aus und die Kontrollleuchte an.
ADAC hat mich denn eben nach Hause geschleppt.
Wir haben folgendes getestet:
- Motor durchgedreht, Markierungen stimmen überein und alles läuft wie es soll.
- 1. Gang rein und WAgen angeschoben... er lässt sich ein kleiens Stückchen rollen und denn sieht man er, dass sich der Zahnriemen dreht... sind aber bestimmt so 1,50 m.
Wagen versucht zu starten, es kommt aber nur ein schnarren zu stande.
Weiss jemand was das sein kann? Nenn Kollege von mir sagte, es kann sein, dass die Kupplung net richtig greift oder nur manchmal... also vll AUsrücklager im ARsch.
WAs sagt ihr zu dem Thema und was es sein kann.
Greetz
Gordon
PS: Zuvor habe ich erstmal schön 4 Alis im 230er CLK platt gemacht... und auf die Frage "was haste denn drin?" sagte ich nur 1,4rer 90PS *g*
-
BournOut
Re: Es nimmt kein Ende...
vieleicht aus irgendeinem grunder der anlasser in den zahnkranz vom schwungrad gegriffen beim starten und dann verkeilt/gebrochen.
lässt er sich weiterschieben wenn der zahnriemen dreht oder steht er stuhr???
das würde dann erklären warum der wagen nicht starten will.
lässt er sich weiterschieben wenn der zahnriemen dreht oder steht er stuhr???
das würde dann erklären warum der wagen nicht starten will.
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Mädchenmanta
Ja bloss als das AUto ausging da brannte nur die MKL....
Ja werden dann später mal schauen was es sit....
so ne scheiße... eigntlich wollten wir heute um 11 starten nach Hintzacker zum Treffen und abends bei uns in Hamburg zu den Harley-Days....
THX für eure Tips
Greetz
Gordon
Ja werden dann später mal schauen was es sit....
so ne scheiße... eigntlich wollten wir heute um 11 starten nach Hintzacker zum Treffen und abends bei uns in Hamburg zu den Harley-Days....
THX für eure Tips
Greetz
Gordon
-
Corsa Fan
haben den fehler gefunden...
Der keil zwischen Kurbelwelle und dem Zahnrad ist weggebrochen und dadurch haben ALLE Ventile aufgesetzt.
Daher auch gleich die frage, hat jemand noch einen c20xe liegen?
Würdet ihr den Motorblock auch ersetzten wenn die Ventile auf den Kolben aufgesetzt haben? Oder kann man die wieder "glattschleifen" und nur ein "neuen" Kopf rauf????
Würde mich mal interessieren. Hatte das schon mal jemand? Ich habe das mal bei einem x14xe gesehen. Aber da haben glaube ich nicht die Ventile aufgesetzt.
MfG Oliver
Der keil zwischen Kurbelwelle und dem Zahnrad ist weggebrochen und dadurch haben ALLE Ventile aufgesetzt.
Daher auch gleich die frage, hat jemand noch einen c20xe liegen?
Würdet ihr den Motorblock auch ersetzten wenn die Ventile auf den Kolben aufgesetzt haben? Oder kann man die wieder "glattschleifen" und nur ein "neuen" Kopf rauf????
Würde mich mal interessieren. Hatte das schon mal jemand? Ich habe das mal bei einem x14xe gesehen. Aber da haben glaube ich nicht die Ventile aufgesetzt.
MfG Oliver
-
Anonymous
ayayay
das war ja nen kurzer spass
http://www.opelclub.de/markt/markt.php3?h=s&r=3&l=4
da gibtz massenhaft XE's
das war ja nen kurzer spass
http://www.opelclub.de/markt/markt.php3?h=s&r=3&l=4
da gibtz massenhaft XE's
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Gummib@rchen
Jo, lieber Kopf selber reparieren lassen als einen angeblich heilen Kopf kaufen... bin damit imLET-Forum auch auf die Schnauze geflogen und hab knapp 400€ für nen defekten Cossi hingeblättert...
Drück dir die Daumen, dass Du nur den Kopf richten lassen musst :shock:
Drück dir die Daumen, dass Du nur den Kopf richten lassen musst :shock:
-
Mädchenmanta
Also kurz gesagt
"Ich könnte kotzen"....
und das alles nur weil der komische Keil von dem Rad an der Kurbelwelle gebrochen ist *grrr* ... aber wenigstens habe ich den Alis gezeigt er am Enbde der Nahrungskette steht *huuuaaah*
@ Lars, THX für den Tip, aber ich weiss net ob ich lieber doch enn kompletten Motor holen soll..... weil der alte hatte ja auch schon 149 runter.
Greetz
Gordon
"Ich könnte kotzen"....
und das alles nur weil der komische Keil von dem Rad an der Kurbelwelle gebrochen ist *grrr* ... aber wenigstens habe ich den Alis gezeigt er am Enbde der Nahrungskette steht *huuuaaah*
@ Lars, THX für den Tip, aber ich weiss net ob ich lieber doch enn kompletten Motor holen soll..... weil der alte hatte ja auch schon 149 runter.
Greetz
Gordon
-
Daywalker
@ Gummibärchen
Ich war auch im Let Forum auf die Schanuze gflogen mit nem angeblich heilem Kopf, würd mich nicht wudnern wenn es der selbe USer war....
Ich war auch im Let Forum auf die Schanuze gflogen mit nem angeblich heilem Kopf, würd mich nicht wudnern wenn es der selbe USer war....