Hallo,
vor einigen Wochen habe ich mir einen 94er Corsa B GSI ( 178tkm)zugelegt.
War ein Schnäppchen und macht auch viel Spass damit zu fahren.
Jetzt taucht aber ein Problem mit dem Kühlsystem auf.
Er wird im Stand im Stadtverkehr oder im Stau heiss.
Wenn er bewegt wird, geht es´, weil er durch die Luft gekühlt wird.
Sobald ich stehe gehe der Zeiger in Richtung rot.
Das Wasser hat noch nicht gekocht!
Ich lasse ihn dann auch immer abkühlen.
Thermostat, was nicht richtig öffnet, Wapu, defekte Viskokupplung könnte vieles sein.
Ich weiss aber nicht ob es was typisches für dieses Modell ist.?
Haben die Modelle ein anfälliges Kühlsystem?
DAnke für Eure Hilfe!
Corsa B GSI Temperaturproblem!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B GSI Temperaturproblem!
Willkommen im Forum!
Die Anzeige ist so genau wie eine Sonnenuhr. Aber mal das Kühlwasser wechseln, könnte etwas helfen. Und auch mal hier in der Suche nachschauen, da werden noch andere Tips gegeben.
Die Anzeige ist so genau wie eine Sonnenuhr. Aber mal das Kühlwasser wechseln, könnte etwas helfen. Und auch mal hier in der Suche nachschauen, da werden noch andere Tips gegeben.
Kühlmittel-Temperatur
Hi Macio,
Bei hitze,längere flotte autobahnfahrt,dann stop and go oder stau,ist es normal,dass die temperatur ziemlich schnell hoch geht.Bei etwa 97-100° springt der ventilator an,nach 2-3 min geht die temperatur sichtbar zurück.Wenn Dein auto sich so verhält,dann ist`s normal.
Springt Dein ventilator nicht an?
Gruß
Carterarch
Bei hitze,längere flotte autobahnfahrt,dann stop and go oder stau,ist es normal,dass die temperatur ziemlich schnell hoch geht.Bei etwa 97-100° springt der ventilator an,nach 2-3 min geht die temperatur sichtbar zurück.Wenn Dein auto sich so verhält,dann ist`s normal.
Springt Dein ventilator nicht an?
Gruß
Carterarch
Re: Corsa B GSI Temperaturproblem!
hallo
fahr mal ein längeres stück autobahn mit vollgas. so 30 minuten sollten reichen. wenn während der fahrt der motor nicht runterkühlt, sind deine pleuellager i.A.
da bin ich sehr sicher dass die bei der laufleistung nicht mehr so toll aussehen.
mf marco
fahr mal ein längeres stück autobahn mit vollgas. so 30 minuten sollten reichen. wenn während der fahrt der motor nicht runterkühlt, sind deine pleuellager i.A.
da bin ich sehr sicher dass die bei der laufleistung nicht mehr so toll aussehen.
mf marco