Radioeinbau in Corsa C

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

lew

Radioeinbau in Corsa C

Beitrag von lew »

Hi! In meinem neuen Corsa ist dieses Car 2003 drinnen. Ich will aber mein MP3 Radio einbauen. Hab aber bemerkt, dass der Rahmen um einiges größer ist! 2 mal so groß wie der normale. Was kann man da machen? Mfg lew
sukram

Re: Radioeinbau in Corsa C

Beitrag von sukram »

Hi Lew,
Du musst dir beim Freundlichen oder bei deinem CarHiFi Händler nen Adapterrahmen kaufen, der den Doppel-DIN auf nen normalen DIN Schacht verkleinert. Wird einfach eingeklipst und dort dann der originale Rahmen des Radios eingebaut. Der Rahmen hat mich beim Freundlichen knapp 18 € gekostet

Markus
lew

Beitrag von lew »

Hab heute mit dem Freundlichen telefoniert. Er meint dass es den Rahmen in verschiedenen Farben gibt (silber, schwarz, carbon) und verlangt für den Rahmen inclusive Adapter 40 Euro.
Gibt es da eine Alternative?

mfg

lew
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

Die gibts bei Ebay. Der Von Opel ist natürlich 100% passgenau, hatte aber mit den Teilen von Ebay noch keine Probleme. Da zahlste dann zwischen 10 und 15 Euro. Da ist aber das Adapter Kabel nicht bei, was du nicht unbedingt brauchst wenn du das MID nicht weiter nutzten willst.
lew

Beitrag von lew »

Ich find das Mid wichtig. Zumindest muss ich dann nicht auf den Radio schauen sondern hab das Mid in Augenhöhe. Aber sagt mal....kann man sich so einen Rahmen nicht bei ATu oder sonst wo besorgen.
mfg

lew
Interruptor

lew hat geschrieben:Ich find das Mid wichtig. Zumindest muss ich dann nicht auf den Radio schauen sondern hab das Mid in Augenhöhe. Aber sagt mal....kann man sich so einen Rahmen nicht bei ATu oder sonst wo besorgen.
mfg

lew
Das MID kannst du aber nur weiterhin benutzten, wenn du ein Kenwood oder Blaupunkt Radio hast und einen Adapter dafür. Ansonsten zeigt das MID nur noch Uhrzeit und Temperatur und wenn du ein Kabel kappst dann auch noch das Datum.

Für andere Radios ist noch kein Adapter bekannt.

Bei ATU gibts glaub ich so nen Rahmen nicht.
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

acr, media markt .......hab diese rahmen auch
lew

Beitrag von lew »

Bei meinem B Vectra brauchte ich auch so einen Adpater. Muß man das Kabel beim Adapter kappen oder direkt beim Auto??
mfg

lew
Interruptor

Das kannste direkt am TID/MID kappen.. die Anleitung gabs irgendwo mal.. ich hab die Kabelfarbe nicht im Kopf.
lew

Beitrag von lew »

Direkt am MID?
Nein...das würde bedeuten dass ich dieses Display nie wieder hernehmen könnte, falls ich das originale Radio wieder einbau! (Verkaufsmangel) Es muss doch auch gehen, dass man den Adapter kappt. Falls das nur mit dem original Opel Adapter geht, kauf ich bei Opel ein!

mfg

lew
Antworten