E-Spiegel selber bauen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: E-Spiegel selber bauen?
wenn ic das jetzt richtig verstanden habe, dann reicht es also wenn ich an irgendeine Leitung 12V und an eine beliebige ander Masse lege, dann müsste sich irgendetwas tun. Mehr wollte ich nicht wissen, danke!
jo, genau, nur eine davon muss die schwarz-rote sein. 
und wenn du nen ganzen spiegel hast musst du dran denken dass schwarz und schwarz-weiss für die spiegelheizung sind.
Gruß Pic

und wenn du nen ganzen spiegel hast musst du dran denken dass schwarz und schwarz-weiss für die spiegelheizung sind.
Gruß Pic
ja, schon klar - aber Spegelheizung werde ich wohl weglassen, da ich keine entsprechenden Gläser hab, und neu sind sie ein wenig zu teuer
EDIT:
funktioniert wunderbar :P , so wie Picmasta es beschrieben hat
EDIT:
funktioniert wunderbar :P , so wie Picmasta es beschrieben hat
Hi Pic,
ich find das Thema sehr interessant und denke, dass es sich lohnen würde daraus einen Workshop zu machen !!!
Also wenn du die Zeit hast, wär das ne coole Sache, denn das ist ja echt mal ne billige Möglichkeit elektrische Spiegel nachzurüsten!
Grüße Dimi
ich find das Thema sehr interessant und denke, dass es sich lohnen würde daraus einen Workshop zu machen !!!
Also wenn du die Zeit hast, wär das ne coole Sache, denn das ist ja echt mal ne billige Möglichkeit elektrische Spiegel nachzurüsten!
Grüße Dimi
so hab ich das jetzt richtig verstanden, es passen alle motoren, nur vectra und omega sind anders gepolt und das originale spiegelglas passt auch?
original Spiegelglas passtCJSP hat geschrieben:so hab ich das jetzt richtig verstanden, es passen alle motoren, nur vectra und omega sind anders gepolt und das originale spiegelglas passt auch?
Vectra A Motoren passen, musst aber Fahrer- und Beifahrerseite nehmen
- SilverDream
- Senior
Habe mir auch überlegt, die Spiegel umzubauen auf elektrisch, aber bei soviel Aufwand lass ich das mal lieber sein....... :shock:
Greetzzzz,
SilverDream
Greetzzzz,
SilverDream
ich hab noch nen satz komplette e-spiegel liegen mit neuem schalter und blende.
falls es wer braucht pn an mich....
falls es wer braucht pn an mich....
So groß ist der Aufwand nicht. Bei E-bay bekommt man die Motoren recht günstig. Die baust du ins Gehäuse ein. Legst 3 Kabel zur Beifahrerseite rüber und fertig ist das ganze.SilverDream hat geschrieben:Habe mir auch überlegt, die Spiegel umzubauen auf elektrisch, aber bei soviel Aufwand lass ich das mal lieber sein....... :shock:
Greetzzzz,
SilverDream