Habe folgendes problem und zwar habe ich auf die 256x24 umgebaut! mit großsem HBZ(22er) und BKV! das problem ist das die bremsleistung mehr als schlecht ist wie ich finde! meiner meinung nach spürbar schlechter als mit der kleinen vorher 236x20er.. allerdings ist das nicht immer so ab und zu bremst es relativ gut aber meiner meinung immer noch nicht gut genug! das nächste ist das wenn ich ein paar mal richtig scharf bremse so von 100->0 dann kann ich spätestens nach dem 2ten mal bremsen voll in die eisen latschen und es blockiert gar kein einziges rad! vorher blockieren eher die hinteren bevor die vorderen was machen! der LBR ist aber eingestellt!!! und funzt auch! beim 2ten mal bremsen scheint es dann vorne besser zu bremsen... das komische ist das es eben manchmal bremst dann mal wieder weniger! hab neue beläge drauf das brachte eine zeit lang schon eine ganz gute verbesserung! wobei die jetz auch wieder dahin ist wie ich finde... scheiben habe ich auch nochmal extra ausgebaut und gereinigt dabei nach lecks oder so gesucht nix! bremse hab ich jetz schon 5-6 entlüftet luft kommt keine... (schon nach dem 1ten mal nix mehr...) bremssattel heute noch mal zerlegt und alle kontrolliert... nix alles ok...
die frage ist jetz was funzt nicht richtig? HBZ? der BKV müsste laut test eigentlich ordnungsgemäß funktionieren! oder evtl die scheiben weil die waren gebraucht und verrostet wobei der rost mittlerweile unten ist! nach der reinigung hatt die bremse auch bei den ersten paar bremsungen gequietscht! beläge sind wie gesagt neue aber schon eingebremst also da müsste sich schon längst was tun....
helft mal bitte ich finds gar nicht so toll nicht genau zu wissen ob die bremse jetz zieht oder nicht