Hilfe: Gewinde ist drinn aber schleift wie s..

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Henne

Hilfe: Gewinde ist drinn aber schleift wie s..

Beitrag von Henne »

So: haben heute ein Weitec-Gewinde verbaut. Probefahrt mit zwei Mann hinten (je um die 90Kg :) ) und : es schleift leider Hinten und Vorn. Hinten kann schon noch ein wenig mehr Plastik weg und Begrenzer sind noch nicht drinn aber was mit Vorn ? Da is ja kaum so ne Kante wie Hinten. Kann man da das Plastik vielleicht mit Heißluft nach innen bekommen ? Höher drehen wollt ichs nicht so gern. Achso sind 7*17 mit 205/40 Toyos drauf und beim Serien-Sportfahrwerk hatt ich noch keine Probs. Wieviel er nun genau tiefer ist kann ich nich genau sagen. Ist halt schön wenig Restluft im Kasten. Ich muss eh noch in die Werkstat wegen Spur und TÜV aber vielleicht geht ja selbst noch wat, weil billiger ! Danke für euren Rat :shock:
Henne

Re: Hilfe: Gewinde ist drinn aber schleift wie s..

Beitrag von Henne »

Hätt ich fast vergessen : Die Felgen haben ET 38
Skar

Beitrag von Skar »

17" Gewinde runter und dann hinten Leute mitnehmen wollen.... tz tz tz :P

Ich mach nur Spaß :-)

Erstma wär interessant wie weit Du das Gewinde runtergedreht hast...
Vorne muste das Plastik auch bündig schleifen.

Alles in allem würd ich Dir aber empfehlen, so banal es sich anhört, wenn Du die Kombi so tief fahren willst, mach keine Kompromisse!
Fahr zum Tuner oder so, sag "mach das es nich schleift" und zahl halt die Kohle. (oder mach selber)
Halbherzig is doof, vor allem wenn hinten noch wer mitfahren soll. Is jetzt vielleicht nich was Du hören willst, aber imho das sinnvollste.
Henne

Beitrag von Henne »

Ja also Hinten kann man bis 40 mm tiefer einstellen. Ist auch so gut wie ganz runter. Vorn gehts mit TÜV bis 60 runter. Ich denke ist ca 2-3 tiefer als das org. Sport-Fahrwerk. Es kommt mir auch nicht so viel tiefer vor. Wie weit kann man denn vorn das Plastikinnenfutter vom Radkasten bearbeiten ? Denn kaputtschneiden ist doch bestimmt auch nicht gut. Hab keine Lust, dass mit der kleine weggammelt :!:
Skar

Beitrag von Skar »

Das is egal, da gammelt nix, einfach weg mit dem Plastik.
Henne

Beitrag von Henne »

Alles klar.Danke !
Dann werd ich mich mal ans Werk machen, damit ich auch mal "richtig" Probefahrn kann. Hab auch mal n' paar Bilder gemacht. Eins ohne Weitec, die anderen mit. Hoffe es funzt auch :
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1381232
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schicke Bilder, sieht gut aus, auch wenn es jetzt noch schleift :wink:

Dann brauche ich mir das Leid mit den 17 öllern ja nicht anzutun.
Henne

Beitrag von Henne »

Hinten hab ich nun das Plastik bis zum Anschlag weggeschnitten und gleich ne kleine Runde gedreht. Hinten hats diesmal nicht geschliffen. Hat aber auch niemand dringesessen :wink: Vorne Schleifts halt wenn mann um ne Kurve fährt oder er tief eintaucht. Mach mich dann Morgen an die Plastikinnenteile Vorn im Kotflügel und werd dann auch gleich die Schräubchen kürzen. Hoffe das reicht dann. :roll:
Antworten