Lufthutzen ohne eintragung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

klaus85

Re: Lufthutzen ohne eintragung

Beitrag von klaus85 »

Deswegen find ich die von Lumma immer noch am besten, sieht gut aus, hat ein TÜV-Gutachten und Rostet nie wieder da es GFK ist

cu klaus85
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
fate_md

Beitrag von fate_md »

und deine Abgasnorm stimmt auch nicht mehr
höö? wieso soll sich denn die abgasnorm ändern?
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

was das mit der Abgasnorm zutun hat möchte ich auchmal wissen weil mehr luftreinkommt ? lol dann würde sie bei ner anderen Front schon nichtmehr passen :roll:

Die von Lumma schaut zwar lustig aus aber will ich 1. keine GFK Motorhaube und 2. ist das richtig sinnvoll wenn da das Wasser perfekt reinlaufen kann ;)

ich glaube ich werde mir die vom Astra GSI holen die gefallen mir eigentlich sehr gut und wenn die da es Serienteile sind Eintragungsfrei sind dann passt das doch perfekt !!! werden ja eingeschweisst richtig ? wieviel kosten die dinger denn ?

@ Bob
mein d3 hat keine Dämmatte serienmässig das haben nur die 90 und 109 PSler weil diese Motoren lauter sind und K&N ohne Dämmatte bekommt man ohne Vitamin B eingetragen, wenn der Tüver es sich ohne anhört und meint das es nicht zu laut ist trägt er dir das auch ein ! Beim K&N wird keine Geräuschpegelmessung gemacht die wird nur beim Auspuff durchgeführt und net beim Motor ;)

Jungs mit GSI hutzen haben ja auch K&N drinne und habe keine probleme beim anhalten oder mitm Tüv ich mach halt einfach wieder meine Dämmatte rein und lass bei der Öffnung eben offen (wäre ja recht sinnvoll solche Hutzen draufzuhaben das Luft reinkommt wenn diese dann durch eine Dämmatte nicht in den Motorraum dringen kann)
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hmm nur hat das D3 doch eher was mitm Abgas zutun ;) mein Bruder sein 1.4 16V hat D4 norm und dessen Motor ist lauter als meiner mit K&N ! trotz D4 wo ich nur D3 habe

trotzdem sehe ich da mit den Astra GSI Hutzen keine probleme sind ja immerhin Opel ogrinalteile, bei ner GSI Front wenn ich die anbaun würde, müsste ich ja auch nichts eintragen, genauso wie der orginal GSI Heckspoiler nicht eingetragen wird ! beim Astra steht da auch net drin das sich zwei Lufthutzen auf der Haube befinden ;) davon reden wir eigentlich. Mit ABE gibts ja ebenfalls Lufthutzen war sogar eine in der Suche nur dieses normale Design von dieser gefällt mir eben einfach nicht !
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ne Auspuffanlage ist was ganz anderes da die normal garnicht passt !

diese Lufthutzen werden allerdings sowieso eingeschweisst
Hier fahren doch einige dies GSI Hutzen kann denn da nicht jemand was dazu sagen ?!?! ob das eine veränderung am Fahrzeug ist oder nicht wie gesagt GSI Spoiler müsste man dann auch eintragen laut deiner aussage EGAL ob es für den Corsa B vorgesehen ist oder nicht da es ja eine Veränderung am Fahrzeug ist !

gibt doch auch sicherlich mehr Hutzen mit ABE oder so ?!
Mono

Beitrag von Mono »

Fakt ist das Du Lufthutzen und Lufteinlässe im Kotflügel eintragen lassen mußt da es eine bauliche Veränderung des Fahrzeuges ist. Selbst die GSI Lufthutzen müssen eingetragen werden da sie nicht serienmäßig am Corsa verbaut wurden. Ich habe meine Tribal auch eintragen lassen und der Prüfer hat nichts beanstandet.

Man kann nicht sagen das ist von Opel das muß ich nicht eintragen lassen. Klar mußt du, sofern es nicht Serienmäßig am Corsa verbaut wurde. :wink:
Antworten