hey leutz!
hat schonmal jemand seinen motor auf vergaser umgebaut?
würde mich mal interessieren ob das geht und ob man da viel leistung rausholen kann...
MFG
vergaser...!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: vergaser...!!!
An den Tigra Motor geht das sicher nich weil der Vergasser killt den Kat zimmlich schnell! Also nur für Motoren ohne Kat geeignet!
Gruss Marco
Gruss Marco
-
Reinhold
@Space-X einen Vergaser fährt man normalerweiße auch nicht mit KAT. Aber zu lovecheverny vergiss es bekommst du nicht eingetragen. Da es in Deutschland nur möglich ist eine Abgasstufe zurück zurüsten und das ist schon sehr schwierig das eingetragen zu bekommen.
Leistung holst du damit auch nicht viel mehr raus, meist sogar im gegenteil da der Vergaser 100% auf den Motor abgestimmt werden muß und dies können heutzutage nicht mehr viel Leute.
Aber der Klang eines offenen Vergasers ist einfach nur geil !!!
Mein Tip hol die eine Einzeldrosselklappenanlage die sowohl als geschlossenes System gefahren werden kann und als offenes System.
Höhrt sich zwar nicht ganz so gut wie ein Vergaser an aber ähnlich (offen natürlich).
Muß natürlich auch abgestimmt werden. Der Leistungszuwachs da beträgt zirca 20-30 PS. Auf einen normalen Motor aber man kann ja dann noch Scharfe Nockenwellen, Kanalerweiterung, größere Ventile, Fächerkrümmer, usw. einbauen und dann bekommst du schon ordentlich Leistung.
MFG
Leistung holst du damit auch nicht viel mehr raus, meist sogar im gegenteil da der Vergaser 100% auf den Motor abgestimmt werden muß und dies können heutzutage nicht mehr viel Leute.
Aber der Klang eines offenen Vergasers ist einfach nur geil !!!
Mein Tip hol die eine Einzeldrosselklappenanlage die sowohl als geschlossenes System gefahren werden kann und als offenes System.
Höhrt sich zwar nicht ganz so gut wie ein Vergaser an aber ähnlich (offen natürlich).
Muß natürlich auch abgestimmt werden. Der Leistungszuwachs da beträgt zirca 20-30 PS. Auf einen normalen Motor aber man kann ja dann noch Scharfe Nockenwellen, Kanalerweiterung, größere Ventile, Fächerkrümmer, usw. einbauen und dann bekommst du schon ordentlich Leistung.
MFG
Jupp das war auch meine Meinung aber der tigi hat ja ein Kat darum geht das gah nicht.@Space-X einen Vergaser fährt man normalerweiße auch nicht mit KAT
Jo würd auch lieber eine EDKA hollen da hollst schnell mal 20PS oder mehr raus ABER die kostet ne Stange geld und der Benzinverbrauch wird auch nicht geringer duch die! frag mal Surci
Gruss Marco
Ich hatte an meinen Corsa A GSi (ohne Kat :twisted: ) 45er Weber Vergaser mit offenen Trichtern dran. Wenn der Motor und die Vergaser richtig abgestimmt sind kann man schon gut Leistung rausholen und wie gesagt der Klang...
Aber für unsere EcoTec´s ist das nichts mehr. Leider...
Aber für unsere EcoTec´s ist das nichts mehr. Leider...