Lufthutzen ohne eintragung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lufthutzen ohne eintragung
Und gecleante Heckklappen müssen auch eingetragen werden.
Ebenso eingeschweisste Reparaturbleche, oder Alu-Antennen...
@WaldbrandWaldbrand hat geschrieben:Und gecleante Heckklappen müssen auch eingetragen werden.
Hast du irgendwelche Lufthutzen oder Lufteinlässe an deinem Fahrzeug und warst diesbezüglich beim TÜV :?: :?:
gecleante Heckklappen muss man eintragen lassen ?!?! wie willste das bitte eintragen lassen gibts doch nirgends Gutachten und wie soll ich die GSI Hutzen eintragen lassen ohne gutachten ?! einzelabnahme oder wie ? da kostet das eintragen ja dann mehr als als der Aufwand die einzubauen !
Bei uns fahren manche Golfs hier rum mit Heckcleaning oder die haben die Nummerschilder vorne seitlich dran wie der eine Alfa und die mussten da nichts eintragen lassen, finde das alles abissl komisch !
Bei uns fahren manche Golfs hier rum mit Heckcleaning oder die haben die Nummerschilder vorne seitlich dran wie der eine Alfa und die mussten da nichts eintragen lassen, finde das alles abissl komisch !
War ja auch ironisch gemeint.
Und Alu-Antennen sind wirklich ein Problem, denn die Stengel sind nicht flexibel und knicken auch nicht weg, wie die alten Teleskopantennen.
Ich hab keine Hutzen in meiner Haube, wäre mit dem Bösen Blick gekommen, aber da der mir der extreme nicht eingetragen wird, hab ich bis jetzt garnix an der Haube gemacht. Ich beruf mich hier nur auf das was der TÜV gesagt hat...
MfG, Michael.
Und Alu-Antennen sind wirklich ein Problem, denn die Stengel sind nicht flexibel und knicken auch nicht weg, wie die alten Teleskopantennen.
Ich hab keine Hutzen in meiner Haube, wäre mit dem Bösen Blick gekommen, aber da der mir der extreme nicht eingetragen wird, hab ich bis jetzt garnix an der Haube gemacht. Ich beruf mich hier nur auf das was der TÜV gesagt hat...
MfG, Michael.
Also zu den Antennen das ist etwas kompliziert also in NRW ist das nicht der Fall das man sie eintragen muss hab leztens mal auch was mitbekommen das in bestimmten bundesländern so ist! Und laut einer repotage weis nicht wehr die gesehn hat kahm abend auf RTL2 mit nem roten golf hat ein Polizei beamter das bemängelt und meinte es stände im D&W kat das die überhaupt nicht im ST.. zugelassen sind also hab ich it meinen D&W geschnaüppt und mal nachgelesen (alles unsinn gilt nur für antennen mit LED) und mich haben so oft die netten angehalten und niee was gesagt! Und beim tüv auch nicht!
mit der gecleanten Heck ist auch nicht notwendig einzutragen!
Was mann auf jeden fall eintragen muss sind huzen und angeschweiste bleche (Blenden usw..) Aber wiederrum nur mit sondereintragung vom TÜV auch wenns sachen sind von Opel. Hatte mit meinem Tüver ne unterhaltung darüber. Aber antenne braucht ihr nicht! Ist ja eigenes risko wenn sie abbricht !
mit der gecleanten Heck ist auch nicht notwendig einzutragen!
Was mann auf jeden fall eintragen muss sind huzen und angeschweiste bleche (Blenden usw..) Aber wiederrum nur mit sondereintragung vom TÜV auch wenns sachen sind von Opel. Hatte mit meinem Tüver ne unterhaltung darüber. Aber antenne braucht ihr nicht! Ist ja eigenes risko wenn sie abbricht !
Ich meinte eigentlich dass man die Dinger überhaupt nicht eingetragen bekommt (Alustengel) - wegen Fußgängergefährdung...
also ich muss Aluantennen in Bayern auch net eintragen lassen was das fürn krampf soll von manchen Bundesländern weiss ich auch net !
aber nun zurück zum Thema, also wie kann ich die GSI HUtzen eintragen lassen nur mit einzelabnahme ? wieviel kostet das dann ? wenns zuviel wird lass ich das denn nämlich weil über 100 Euro nur für die Hutzen sind mir echt zu dämlich
aber nun zurück zum Thema, also wie kann ich die GSI HUtzen eintragen lassen nur mit einzelabnahme ? wieviel kostet das dann ? wenns zuviel wird lass ich das denn nämlich weil über 100 Euro nur für die Hutzen sind mir echt zu dämlich
Wie ja schon gesagt wurde, muß so ziemlich JEDE Veränderung eingetragen werden, die nicht serienmäßig verbaut war! Und wenn ich mir Schlitze in den Kotflügel schneide natürlich auch, muß schließlich n Prüfer beurteilen, ob das niemanden gefährdet, kann ja nich einfach jeder für sich selbst entscheiden! Und ne GSI-Hutze eintragen lassen ist bestimmt nicht teuer, der Prüfer muß ja nur gucken, obs korrekt verbaut ist und kein Verletzungsrisiko darstellt, is ja keine aufwendige Prüfung! Und VeNoM, wenn du wissen willst was das kosten würde, dann frag doch beim TÜV nach, der wird dirs wohl sagen können!
Mal als Bsp: ich hab Schmutzfängerecken von MS-Design für die hintere Stoßstange, da ist keine ABE bei und kein Gutachten, nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da es keine große bauliche Veränderung ist! Damit man aber im Zweifelsfalle kein Ärger mit der Polizei oder TÜV bekommt, wird empfohlen, das Schreiben mitzuführen! Bei Bedarf kann man die natürlich auch eintragen lassen, dann hat man keine Sorgen mehr! Ich will damit nur sagen, es gibt Teile, die kann man EIGENTLICH einfach so anbauen, trotzdem könte einem deswegen jederzeit einer ans Bein pinkeln! Deswegen sollte man immer ne Unterlage haben die man vorzeigen kann und wenn es sowas nicht gibt, ab damit zum TÜV und eintragen lassen!
Mal als Bsp: ich hab Schmutzfängerecken von MS-Design für die hintere Stoßstange, da ist keine ABE bei und kein Gutachten, nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da es keine große bauliche Veränderung ist! Damit man aber im Zweifelsfalle kein Ärger mit der Polizei oder TÜV bekommt, wird empfohlen, das Schreiben mitzuführen! Bei Bedarf kann man die natürlich auch eintragen lassen, dann hat man keine Sorgen mehr! Ich will damit nur sagen, es gibt Teile, die kann man EIGENTLICH einfach so anbauen, trotzdem könte einem deswegen jederzeit einer ans Bein pinkeln! Deswegen sollte man immer ne Unterlage haben die man vorzeigen kann und wenn es sowas nicht gibt, ab damit zum TÜV und eintragen lassen!
hmm das ist schon klar nur sehe ich dabei ein problem da ja bei diesen Hutzen wahrscheinlich garnichts an papieren dabei ist oder ? irgendwas muss der Tüver ja eintragen oder nicht ?