Leihauto + 1. Service

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Freddykl

Re: Leihauto + 1. Service

Beitrag von Freddykl »

Na dann hilft ja nur ein WECHSEL !

Hab für meinen Benz jetzt eine Werkstatt 40 Km entfernt gefunden meine erste war gerade 4 km entfernt und die machen einen tollen JOB !

mfg Freddykl
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

mit wurde auch schon sonne verranzte leihkarre angedreht, allerdings wars nen meriva, weil kein corsa da war, aber der sah auch echt übel aus, aber die juckt das echt nicht, hauptsache die karren fahren.....

Schade drum....
Corsa Fahrer

Beitrag von Corsa Fahrer »

meine erfahrungen vom service!!! :?

heut wach ich in der früh auf schau auf mein handy hat opel auf die mailbox gesprochen! 285.36 Euros
ich hab geglaubt ich kippe um!!! des beim ersten service wie schaut es dann mitn 2. und 3. aus wenn sie wirklich was machen müssten!!!

genaue aufstellung von der rechnung.

arbeit 150€
ölfilter 10,50€
dichtung 1,20€
filter 14,60€ (nachgefragt Pollenfilter)
scheibenwaschi 1€
öl castrol GLX 59,20€
unweltfreundliche entsorgung der teile 1,30€

++++++++ die MwSt 20%

macht unterm strich 285,36€
ist wucher meiner meinung nach!!
aber was bleibt dir anderes übrig als zu bezahlen sonst hast ja keine garantie!!!!
Sync

Beitrag von Sync »

Das hätte dir klar sein müssen bevor du einen Neuwagen gekauft hast, das wenn du Garantie haben möchtest drauf angewiesen bist zum FOH zu fahren und die Arbeiten dort erledigen lassen.

Ich habe nur einmal 35 Euro für 3,5 Liter Öl bezahlt seit dem mache ich den Service bei meinem Auto selber.
CorsaC

Wahnsinn!

Beitrag von CorsaC »

Also da bin ich gespannt was bei meinen 60000er rauskommt, den Bremsen habe ich ja selber gemacht, was heißt nur Filter und Fluids müssen getauscht werden ist der 2. Service. Der Freundliche meinte 150 Euro. bin ja mal gespannt.

Gruß Sepp :wink:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Corsa Fahrer hat geschrieben:meine erfahrungen vom service!!! :?

heut wach ich in der früh auf schau auf mein handy hat opel auf die mailbox gesprochen! 285.36 Euros
ich hab geglaubt ich kippe um!!! des beim ersten service wie schaut es dann mitn 2. und 3. aus wenn sie wirklich was machen müssten!!!

genaue aufstellung von der rechnung.

arbeit 150?
ölfilter 10,50?
dichtung 1,20?
filter 14,60? (nachgefragt Pollenfilter)
scheibenwaschi 1?
öl castrol GLX 59,20?
unweltfreundliche entsorgung der teile 1,30?

++++++++ die MwSt 20%

macht unterm strich 285,36?
ist wucher meiner meinung nach!!
aber was bleibt dir anderes übrig als zu bezahlen sonst hast ja keine garantie!!!!
Das sieht aus wie ein Ölwechsel für fast 300 Tacken :lol:. Such dir nen Händler mit nem Pauschalpreis für den Service (bei meinem 49 Euro plus Material). Dann kann sowas nicht passieren.
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

ich zahle für die 60000 km inspektion 240€ da wird alles gemacht, bis auf den luftfilter, ein anderer händler wollte 280€.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

150+Märchensteuer für die Arbeit? :shock: bei uns kostets pauschal 79€ für jede Inspektion zzgl. Material.....also das ist wohl reine Abzocke :evil:
Würd mir ne ander Werkstatt suchen und das nächste Mal einen Servicepauschalpreis anfragen :wink:
Antworten