ABS und Servo standardmäßig ab welchem Bj?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ABS und Servo standardmäßig ab welchem Bj?
ab facelift waren servo und doppelairbag serie.
davor war das ganze immer sonderausstattung imrahmen der sondermodelle.
davor war das ganze immer sonderausstattung imrahmen der sondermodelle.
also in zweit worten gesagt: ausstattungs abhängig...
und herstellungsland abhängig wegen reimport!!
mein gsi bj.11/96 hat auch kein abs weils das bei den holländern nur optional gab!!
mfg jens
mein gsi bj.11/96 hat auch kein abs weils das bei den holländern nur optional gab!!
mfg jens
also bei meinem 2002 BJ ist natürlich klima, servo, abs etc. alles standart dabei. Aber soweit ich weiß, ist das bei BJ 98 schon Servo und ABS serienmäßig.
corsa b.... bj. ´02...NatalieRocco83 hat geschrieben:also bei meinem 2002 BJ ...
wo hast du den denn her?
das frag ich mich auch wurde ja nur bis mitte 2000 gebaut oder hat sie vielleicht nen C ?
also bei meinem Viva hats noch kein ABS gegeben (ausser bei aufschlag) und meiner ist bj 99 !!!! servo war aber schon drin auch vier Airbags hatte das Auto gekauft als es 1 Jahr als war
was mich bei meinem auch abissl stört ist ich hab im Sicherungskasten sogar schon pins für ABS aber kein ABS
das selbe mit den Elektrischen Fensterhebern im Sicherungskasten pins drinne aber in den Türen sehe ich nur die Kabel von den Vorhergesehenen E. Aussenspiegel und den sensoren für den Seitenairbag leider keine für die fensterheber :evil:
also bei meinem Viva hats noch kein ABS gegeben (ausser bei aufschlag) und meiner ist bj 99 !!!! servo war aber schon drin auch vier Airbags hatte das Auto gekauft als es 1 Jahr als war
was mich bei meinem auch abissl stört ist ich hab im Sicherungskasten sogar schon pins für ABS aber kein ABS

Das iss ja wohl auch logisch ... Es ist um einiges billiger für Opel, einen einheitlichen "Sicherungskasten" zu machen, bei dem bei Bedarf auch mal eFH oder ABS angeschlossen werden, kann als 3 oder 4 verschiedene Sicherungshalter je nach Ausstattung zu bauen.VeNoM hat geschrieben:was mich bei meinem auch abissl stört ist ich hab im Sicherungskasten sogar schon pins für ABS aber kein ABSdas selbe mit den Elektrischen Fensterhebern im Sicherungskasten pins drinne aber in den Türen sehe ich nur die Kabel von den Vorhergesehenen E. Aussenspiegel und den sensoren für den Seitenairbag leider keine für die fensterheber :evil:
Ich hab übrigens auch weder Servo, noch ABS oder Klima, und bin voll zufrieden damit

also ich hab bj 99 und weder abs noch servo... ok servo hätte ich gerne, aber selbst nachrüsten ist bisschen kompliziert... hab trozdem 4 airbags und nen city... naja wat willst machen?
bevor jetzt wieder jeder anfängt zu posten was er in seinem modell hat... das war nicht frage dieses threads... ;-)