vectra a 2,0 8v in corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Spaik3
vectra a 2,0 8v in corsa b
Hi,was sind die nachteile eines 8v gegenüber eines 16 v ausser die ps zahl?
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
Servus
bitte lese erst mal die Zusammenfassung durch und benutze die Suche.
Es kann doch nicht so schwer sein. Jede Woche die gleichen Fragen.
bitte lese erst mal die Zusammenfassung durch und benutze die Suche.
Es kann doch nicht so schwer sein. Jede Woche die gleichen Fragen.
-
Capuchino
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
das ist aber beim C20NE sowie beim C20XE der fall... ;-)Bob hat geschrieben: -Billig Tuning bringt nicht wirklich viel PS mehr(war ja schon immer so :lol: )
-
TeenTigra
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
Vmax ist niedriger weil ca 35 PS weniger :PBob hat geschrieben: -V-Max niedriger
-Billig Tuning bringt nicht wirklich viel PS mehr
Tuning ist relativ günstig beim 8V weil nur 1 Nockenwelle :P
Aber im Verbrauch nehmen die beiden sich nix auch wenn der C20NE auf ca 150 PS getunt wird nicht viel.
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
Was nehmen die sich denn?Aber im Verbrauch nehmen die beiden sich nix auch wenn der C20NE auf ca 150 PS getunt wird nicht viel.
-
Spaik3
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
nein,der kerl hat 5 monate den lappen und dem sein 1,4 is dem zu öde-der will nen gsi oda ein 2,0 8 v.Da ich noch nen 2,0 8 v habe und ich leute kenne die das gerät einbauen für insgesamt 350 euro.115ps schicken für den locker.
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
für die "nur" 115 ps geht der aber auf alle fälle schon mal sau gut man bedenke das drehmoment! ein gemachter 1.6 16v oder 1.4 16v mit ähnlicher leistung geht noch lange nicht so gut! alles in allem ein guter günstiger motor der echt abgehen kann *g*
- little_tigi
- Senior
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Weiterstadt
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
und der vorteil, der hält mehr aus wie en 16V. Nicht umsonst gilt der als unzerstörbar!
M;ein Schlacht-GSi ist auch nen 2.0 8V und der hat schon 230t km auf em Buckel. Hab mir heut die Nockenwelle angeschaut -> keine Riefen, kein garnix. Aber der Motor wird trotzdem gepresst, weil der ne Zeit lang ohne Wasser gefahren wurde und verdammt viel ölt. :lol:
M;ein Schlacht-GSi ist auch nen 2.0 8V und der hat schon 230t km auf em Buckel. Hab mir heut die Nockenwelle angeschaut -> keine Riefen, kein garnix. Aber der Motor wird trotzdem gepresst, weil der ne Zeit lang ohne Wasser gefahren wurde und verdammt viel ölt. :lol:
-
Mono
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
Man sollte vll bedenken das der Umbau von einem SmallBlock auf einen BigBlock ernorm viel Geld kostet. Ich denke so an Motorhalter und TÜV Eintragung.
Dann geht es darum was der Empfänger und der Spender für eine Abgasnorm haben und wenn diese nicht gleich sind, meinetwegen Empfänger D3 und Spender E1 sich vorher zu erkundigen ob es nicht einen paßenden Kat oder ähnliches dafür gibt um die entsprechende Norm zu erreichen, nicht das nach erfolgreichem Umbau das böse erwachen kommt.
Wollt ich nur nochmal loswerden
Dann geht es darum was der Empfänger und der Spender für eine Abgasnorm haben und wenn diese nicht gleich sind, meinetwegen Empfänger D3 und Spender E1 sich vorher zu erkundigen ob es nicht einen paßenden Kat oder ähnliches dafür gibt um die entsprechende Norm zu erreichen, nicht das nach erfolgreichem Umbau das böse erwachen kommt.
Wollt ich nur nochmal loswerden


