vectra a 2,0 8v in corsa b

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

hexhector

Re: vectra a 2,0 8v in corsa b

Beitrag von hexhector »

schmitty hat geschrieben:Andererseits muss ich sagen, dass der NE auch nen schöner Motor ist und du damit untenrum sicherlich XE Corsas abziehen wirst, wenn du nen bischen Geld in den Motor investierst.
Hurra!

Dann hörst Du beim NE da auf, wo der XE anfängt (wenn man das Ganze im Bereich von noch überschaubaren Kosten eingrenzt). Aber allein das kostet schon mehr als der Differenzpreis von NE auf XE.

Greetz,
hector
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Skar

Beitrag von Skar »

Ich möchte auch noch einwerfen, das der NE eine ganz andere Leistungsentfaltung hat. Man kann den sehr schön Spritsparend, schaltfaul und untertourig in der Stadt fahren und der kommt super von unten.

Das mag für die meisten kein Argument sein, aber das hat mir an dem Motor immer sehr gefallen. Er brauch halt nich die Drehzahl wie nen 16V.

Aber wer das nich will kann ja hier ma schaun ^^
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

also,der bekommt den motor mit allem aus meinem vectra a.hat 105tkm gelaufen.ich habe gesagt was er will kann er haben.da es ein sau guter frweund is lass ich ihm alles für ein 100.Und da wir nur kfzler als freunde haben bauen wir ihn den motor für nen kasten bier ein.also mehr als 900 euro gibt er net aus mit neuen dichtungen,und meinem tüV prüfer is das auch kein prob.Bin gestern mal mit nem 2,0 16V corsa a gefahren.Der ist perverse.da habe ich sachiss den zu fahren.jedes mal bekomm ich herzklopfen.und die ausouffanlage is monströs.Bin am überlegen mir noch zum golf und corsa so ein ding im winter als winterauto zuzulegen und auch nen 8 v reinbauen und dem dan meine freundin lassen.Weil die mit ihren alfa 147 jtd ,der kommt erst bei 2800 rpm aus den pötten.Also wenn der 2,0 8v so gut is bauen wir den ein.habe von dem motor noch nie was besonderes gehört,nur halt 16 V
THX Spaik3
schmitty

Beitrag von schmitty »

Wenn du schon Angst vorm 16V hast, dann lass das mit dem 8V lieber gleich. Mit nem kurzen Getriebe (z.B. F13) geht der untenrum noch höllischer als nen Serien-XE mit F16 oder F20. Beide Motoren haben fast das gleiche Drehmoment, aber der NE schon ca. 2000 Umdrehungen früher.
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ja,das is der hammer wie der corsa a zieht,das is wie fallschirm fleigen ohne fallschierm.Meine eltern haben angst das ich mich mal tot fahre,war ja mal fast platt.ne der 8 v muss sein
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Spaik3 hat geschrieben:Meine eltern haben angst das ich mich mal tot fahre,war ja mal fast platt.
Naja denn hätte ich auch Angst. Aber hoffetlich hast du daruas gelernt? Weill bist nur einmal Tot udn ein replay gibts nicht! :evil:

Dem Sinne

Gruss Marco
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
schmitty

Beitrag von schmitty »

Naja, ist halt immer ne Frage wie ordentlich man den Umbau machen will.
hexhector

Beitrag von hexhector »

TiCar hat geschrieben:Sollte mal der Block verrecken ist mal eben für 50€ der nächste eingebaut, das gleiche gilt für Kopf etc.
TiCar, ich hasse Deinen Pessimismus! :wink:

Aber grundsätzlich ein einleuchtendes Argument. Der NE ist sicherlich eine gute Wahl, wer aber XE gefahren ist und Blut geleckt hat, der gibt sich mit nem NE nicht zufrieden.

Greetz,
hector
Antworten