Wo Alcantara kaufen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Mädchenmanta

Wo Alcantara kaufen?

Beitrag von Mädchenmanta »

Moinsen,

will mein Türpappen und nen paar andere Teile in ALcantara beziehen, bei Ebay habe ich schon geguckt... nicht wirklich was dabei.

Suche steht auch nichts...
vorallem muss ich ma nen paar Farben zur AUswahl haben... weiss net was ich bei rot nehmen soll.

Hab im mom graues Kustleder drin, ist okay... schwarz will ich net is so langweilig, macht ma nen Vorschlag

Greetz
Gordon
nex81

Re: Wo Alcantara kaufen?

Beitrag von nex81 »

Fahr doch zu einem Sattler und schau dir da ein paar Musterbücher an!
Der große Vorteil liegt daran, das du immer das gleiche Leder nachkaufen kannst und dich nicht auf deine Reserven verlassen musst! Ausserdem haben diese meistens hochwertige Automobil Kunstleder welche von der Verarbeitung und Verschleiss wesentlich besser sind als diese 5€ pro meter Billigware!

Gruß
Jan
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Richtig!

Ich habe vorgestern auch erst beim Raumausstatter Kunstleder bestellt.

Der Vorteil ist ganz klar: Du kannst immer das gleiche Leder nachbestellen, vorher mal angreifen und die Struktur begutachten und hast eine riesige Auswahl an Farben, die du auch direkt im Auto vergleichen kannst
Bluebird145

Beitrag von Bluebird145 »

thk0106 hat geschrieben: Der Vorteil ist ganz klar: Du kannst immer das gleiche Leder nachbestellen.
Sicher?
Was ist wenn der Raumaustatter pleite geht oder seinen Lieferanten wechselt?
Das ist ein reines Glückspiel....
Oli83

Beitrag von Oli83 »

hab meins in nem ledergroßhandel gekauft. hab da mal ne weile gejobt und daher nen ordentlichen preis bekommen. hab auch alles innen mit schwarzem echtleder und silbergrauem alcantara bezogen.wobei das alcantara laut liste um die 70€/ l. meter gekostet hat.is also n bissl teurer als das ebay zeug.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Bluebird145 hat geschrieben: Was ist wenn der Raumaustatter pleite geht oder seinen Lieferanten wechselt?
Wenn man mal in die Musterbücher der Sattler schaut, sieht man schnell, das es zu 90% immer dieselben Muster und Leder der gleichen Großhändler sind, insofern hat man mit nachbestellen dann kein allzu großes Problem, da fast jeder sie im Angebot hat...es müßte schon der Großhändler pleite gehen :wink:
Antworten