fehlercode tid
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: fehlercode tid
er wird schon warm nur er stinkt bei die abgase nach sprit wie die sau wird jeden tag schlimmer und es knallt aus dem luftfilter :shock:
Alter, frag nich in nem Forum, wenn die karre kurz vorm verrecken is.
Fahr in ne Werkstatt!!!!!
Sieht das jemand anders?
Fahr in ne Werkstatt!!!!!
Sieht das jemand anders?
Redest Du vom Weissen Cabrio? Wenn ja, dann hau das Ding den Händler um die Ohren!
MfG, Michael
MfG, Michael
joa... dann nochmal ausführlich... ;-)daniel1818 hat geschrieben:ich hab im tid den fehler F 12 F17 undF171 was ist das
F12: Einleitung der Fehlercodeanzeige (also kein fehler)
F171: Kurzschluß Stromkreis Außentempsensor, oder Leitungsunterbrechung, oder Sensor defekt...
F17: kann ich dir ned sagen... sicher das es F17 ist?
na wenn er nach Sprit stinkt, solltest du einfach mal Leitungen prüfen die Kraftstoff führen. Da wirst du schon zu dem Problem kommen.
Was auch sein kann ist das dein auto nicht auf allen zylindern läuft. dann bleibt das Kraftstoff-Luftgemisch im Brennraum und wird im nächsten Takt in den Krümmer gejagt.
Kannst ja Kerzen, Zündkabel, Verteiler... prüfen
hier mal ein link zu der Fehlercodetabelle:
http://www.vdob-ev.de/corsa/fehlercodetabelle.htm
mfg marco
Was auch sein kann ist das dein auto nicht auf allen zylindern läuft. dann bleibt das Kraftstoff-Luftgemisch im Brennraum und wird im nächsten Takt in den Krümmer gejagt.
Kannst ja Kerzen, Zündkabel, Verteiler... prüfen
hier mal ein link zu der Fehlercodetabelle:
mfg marco
für welchen motor ist die? die sind leider nicht überall gleich... kann man also pauschal so nicht sagen... und für die fc´s vom tid/mid schon mal gar nicht brauchbar... ;-)marco82 hat geschrieben: hier mal ein link zu der Fehlercodetabelle:
nee die codes passen schon weil temp geht nicht mehr . soo war ind der werke und siehe da zwei fehler
13 (lamda) und 47 (luftmengen)(massen) keinen ahnung da ist die spannung zu hoch wie bekomm ich die runter ??? und er läuft auf allen töpfen und es stikt vom auspuff her nach sprit
hab heite eine 1meter grosse stichflamme aus dem luftfilter geschafft *lol* aber er läuft noch
(wie lange halt noch)

@ Capuchino
Die hab ich mal im Web irgendwo aufgestöbert. Hab keine Infos ob die speziell für einen Motor ist oder ob sie allgemeingültig ist.
wenn der luftmengenmesser zu viel spannung hat, könnte das daran liegen das er vielleicht defekt ist. Aufgrund dessen könnte es sein das er zu fett einspritzt und das Krafstoff-Luftgemisch nicht richtig berechnet.
Könntest ja mal von 'nem Kumpel den LMM anbauen zum testen.
Mit der Lambdasonde ist das gleiche. Wenn die nicht hinhaut stimmt das Einspritzverhalten auch nicht. die kannst du zum test abklemmen. dann läuft der motor zwar im notprogramm und die MKL geht an, aber wenn sich gar nichts ändert liegt es dann mgl. am LLM.
mfg marco
Die hab ich mal im Web irgendwo aufgestöbert. Hab keine Infos ob die speziell für einen Motor ist oder ob sie allgemeingültig ist.
wenn der luftmengenmesser zu viel spannung hat, könnte das daran liegen das er vielleicht defekt ist. Aufgrund dessen könnte es sein das er zu fett einspritzt und das Krafstoff-Luftgemisch nicht richtig berechnet.
Könntest ja mal von 'nem Kumpel den LMM anbauen zum testen.
Mit der Lambdasonde ist das gleiche. Wenn die nicht hinhaut stimmt das Einspritzverhalten auch nicht. die kannst du zum test abklemmen. dann läuft der motor zwar im notprogramm und die MKL geht an, aber wenn sich gar nichts ändert liegt es dann mgl. am LLM.
mfg marco
nur zur info... um meine aussage von oben zu erklären...
das TID/MID zeigt keine Fehlercodes des Motorsteuergerätes an!!!!!
von daher hat die gezeigte fehlercodes nichts mit den genannten fehlercodes dieses threads zu tun... ;-)
das TID/MID zeigt keine Fehlercodes des Motorsteuergerätes an!!!!!
von daher hat die gezeigte fehlercodes nichts mit den genannten fehlercodes dieses threads zu tun... ;-)