Überhitzung trotz angehen des Lüfters

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Franky1109

Überhitzung trotz angehen des Lüfters

Beitrag von Franky1109 »

Jetzt gerade wo es sehr heiß ist und wenn ich im Stau oder länger an der Ampel stehe, überhitzt mein Motor ganz schnell. Da ich Klima habe läuft ein Lüfter ja immer auf halbe Power. Und da ich ja es bei mir so geändert habe das mein anderer Lüfter von 97 auf 92 Grad runterkühlt, läuft der dann ja auch irgendwann. Nach einiger Zeit geht dann der Klima Lüfter auf voll Power und meine Temperatur geht dann auch wieder runter nur ist der Intervall so groß das es zu lange dauert bis er das das nächste mal macht und so steigt meine Temperatur ins unermeßliche. Kurz vor 100 Grad hab ich dann immer Fenster runter und volle pulle Warme Luft damit er sich ein wenig abkühlt. Das nervt aber! Wenn es unter 30 Grad draußen ist, kann er die Wassertemperatur ohne Probleme runterkühlen...

Hat jemand ne Lösung?
Mike2004

Re: Überhitzung trotz angehen des Lüfters

Beitrag von Mike2004 »

und wo is jetzt dein problem? :?:
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Es wird Ihm zu heiß ... :wink:
Sync

Beitrag von Sync »

Ich zitiere die Betriebsanleitung in die du auchmal reinschauen sollstest ..... zwischen den Warnfeldern normale Betriebstemperaur...... Selbst wenn du die Klima anlässt kannst du das Auto nicht "überhitzen" da die Klima bei 110° Kühlmitteltemperatur oder Überdruck automatisch abschalte.
Woschi
Mitglied

Beitrag von Woschi »

Und die Temp.-Anzeige läuft eh nach Pfandhaus....
Brauchst dir keine großen Sorgen machen. Solange du genug Kühlwasser hast und deine Lüfter angehen,ist alles in Butter...
The Alchemist
Senior
Heiss auf autobahn...

Beitrag von The Alchemist »

Moin !

Isses auch normal, das ich neulich ne lange strecke gefahren bin und die kiste bei konstanten 160kmh immer heisser geworden is ? (draussen wars jenseits der 30° ich fand das en bissi komisch, sollte ich da ma die thermostate checken lassen ?

mfg. Flo
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich meine auch nicht das die Klima überhitzt, das ist mir ja egal, die kann ich ja manuell ausschalten. Nur die Kühlwassertemperatur wird nach jeder Lüfterphase immer heißer, sprich irgendwann ist er im roten Bereich. Und ich lasse meinen Motor nicht 110 Grad heiß werden.
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

dann check dein kühlwasserstand,deine lüfter und dein thermostat.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

hab ich gemacht, ist alles ok. und deswegen verstehe ich es nicht...
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Kühlwasser wechseln :wink: :wink:
Antworten